Sie befinden sich hier:
  1. Parken Flughafen Stuttgart
  2. »
  3. Airparks Parkhaus Stuttgart

Airparks Parkhaus Stuttgart

Entfernung: 7,8 km / 9 min. zum Flughafen
Shuttleservice: ab 03:00 Uhr
Telefon: 089 288 527 008
Telefonzeiten: Mo-Fr 08:30 - 20:00 | Sa 08:30 - 18:00
E-Mail: info@airparks-stuttgart.de
Website: https://www.airparks.de
Flughafen: Stuttgart
Service & Freundlichkeit:
★★★★★
3,8

Wartezeit:
★★★★★
3,7

Sicherheit:
★★★★★
3,8

Preis / Leistung:
★★★★★
4,0

Ergebnis aus 57 Bewertungen
Stornierungsbedingungen

Stornierung kostenfrei bis 24h vor Reisebeginn. Spätere Stornierungen werden mit 50% des Parkpreises berechnet, Nichtanreise ohne Stornierung mit 100%.

Das gefällt uns besonders gut
  • Stornierung kostenfrei bis 24h vor Reisebeginn
  • WC vorhanden
  • Großer Warteraum
  • Fahrzeugpflege vor Ort möglich
  • Keine Videoüberwachung
  • Kein guter Gesamteindruck

Reisezeitraum
Außenparkplatz
  • inkl. Shuttlebus für max. 4 Personen + 10.00 € je weitere Person
    Transferzeiten: ab 03:00 Uhr
  • Nur 9 min. zum Flughafen Stuttgart
  • Keine Schlüsselabgabe
81,00

Parkhaus
  • inkl. Shuttlebus für max. 4 Personen + 10.00 € je weitere Person
    Transferzeiten: ab 03:00 Uhr
  • Nur 9 min. zum Flughafen Stuttgart
  • Keine Schlüsselabgabe
92,00

Die Parkplatzbuchung findet direkt auf der Website des Parkplatzes unter https://www.airparks.de statt. Die Preise können durch Sonderleistungen (z.B. mehrere Personen) oder kurzfristige Preiseänderungen des Parkplatzes abweichen. Maßgeblich ist immer der angezeigte Preis auf der Website des Parkplatzes - im Buchungsprozess.



Das sagen wir über Airparks Parkhaus Stuttgart...

Parkhaus nur 9 min. vom Flughafen Stuttgart

Das Airparks Parkhaus Stuttgart befindet sich nur 9 min. vom Flughafen Stuttgart entfernt. Sie parken auf sechs Ebenen in einem etwas älteren Parkhaus mit mittelgroßen Stellplatzmarkierungen. Eine Videoüberwachung ist nicht vorhanden. Ein sauberes WC finden Sie im Erdgeschoss beim Check-In. Vor Ort bietet man drei verschiedene Möglichkeiten zur Fahrzeugreinigung an. Die Innenreinigung kostet 49 EUR, in Kombination mit einer Außenreinigung 69 EUR. Das Programm "Car Cosmetics Premium" gibt's für 99 EUR. Die Fahrzeugpflegen können Sie direkt vor Ort beim Check-in Buchen.

Unser Tipp: Auf dem Oberdeck des Parkhauses parken Sie bis zu 30% günstiger.

Ablauf & Transfer bei Airparks Parkhaus Stuttgart

Die Schranken des Parkhauses stehen permanent offen, sodass Sie hier direkt einfahren können. Sie melden sich direkt vorne rechts im Check-In an und legen Ihre Buchungsbestätigung vor. Sollte gerade kein Shuttlebus verfügbar sein, können Sie im großzügigen Wartebereich Platz nehmen. Das Gepäck wird direkt unten bei der Einfahrt in den Shuttlebus umgeladen. Danach erst parken Sie Ihr Auto auf den Ebenen 4-6 nach Anweisung der Mitarbeiter. Der Shuttlebus bringt Sie in etwa 9 Minuten zum Flughafen Stuttgart. Der Transfer beginnt frühestens um 03:00 Uhr morgens und endet nach der Landung des letzten Fliegers.

Bei Ihrer Rückreise rufen Sie kurz die Shuttle-Hotline an und werden kurzerhand vom Flughafen Stuttgart abgeholt.


Alle Eigenschaften des Parkplatzes "Airparks Parkhaus Stuttgart"

Parkplatz
  • beleuchteter Parkplatz
  • befestigter Parkplatz
  • eingezäunter Parkplatz
  • Verschlossenes Tor
  • überdachter Parkplatz
  • Hallenparkplatz
  • Einzelgaragen
  • Parkhaus / Tiefgarage
  • Verschlossenes Rolltor
  • Videoüberwachung
  • Besonders gute Videoüberwachung
  • Disponent vor Ort
  • Warteraum vorhanden
  • Klimatisierter Check-In
Service
  • kostenloser Safe
  • Wasserspender
  • kostenlose Starthilfe
  • WC
  • Bezahlung mit ec- / Kreditkarte
  • Onlinezahlung möglich
  • ADAC Rabatt
  • Tankservice
  • Werkstattservice
  • Fahrzeugpflege im Angebot
  • Stornierung kostenfrei bis 24h
  • WLAN gratis
  • E-Ladestation
  • keine Schlüsselabgabe erforderlich
Transfer
  • 24h Transfer
    Transferzeiten: ab 03:00 Uhr
    max. 4 Personen inkl. + 10.00 € je weitere Person | mehr Personen nicht möglich
  • Sperrgepäck kostenlos
    Sperrgepäck nicht möglich
  • Valetparking (Fahrzeugübergabe am Terminal)
  • Speziell für Valetparking versichert
  • Kurzer Transfer unter 10 min.
  • kostenloser Transfer
  • Transfer ohne Nachtzuschlag
  • klimatisierter Shuttlebus
  • Kostenlose Kindersitze


Eigene Bewertung schreiben

57 Kunden haben "Airparks Parkhaus Stuttgart" bereits bewertet

4.0 von 5
★★★★
Sehr zufrieden!
von aus Westerheim am 31.05.2019

Ich habe schon mehrfach mein Auto hier abgestellt und hatte weder mit dem Transfer zum Flughafen, noch mit der Abholung nach Ankunft um 23:30 Uhr irgendwelche Probleme. Alles klappte einwandfrei! Alles positiv.


1.0 von 5
Finger weg, Abzocke. Für 4 Kleinkinder 40 Euro extra...
von aus Kirchheim am 04.05.2019

Leider muss 7ch von Airparks absolut abraten! Neben Wartezeiten und Unfreundlichkeit wurde ich vor Ort noch abgezockt. Ich kam mit Familie und 4 Kleinkindern. 3 Tage parken 41 Euro aber für die Kleinkinder Transfergebühr extra: 50 Euro, also zusammen 91 Euro. Hätte direkt im Flughafen nur 77 Euro gekostet. Transfer kostenlos gross bewerben und dann für Kleinkinder mehr verlangen als für das Parken. Abzocke. Finger weg, meine Meinung!

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Bei Airparks Parkhaus sind 4 Personen für den Transfer inkludiert. Jede weitere Person kostet 5€ pro Strecke, dies ist auch in der Buchungsbestätigung ausgeschrieben. Wenn es in Ihrem Fall mehr war wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte an unsere Kulanzabteilung unter crm@holidayextras.de.

Die Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen gern bei der weiteren Bearbeitung zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Airparks Team

2.0 von 5
★★
Lange Wartezeit und Chaos pur bei Abholung!
von aus Kaiserslautern am 10.01.2019

Bei Ankunft wurde uns gesagt, wir sollten selbständig einen freien Parkplatz auf den obersten Ebenen suchen! Das Parkhaus ist sehr eng kalkuliert, beim Hinauf- und Hinunterfahren der Rampen hat man mit einem großen Auto schon Probleme, weil man nicht gut um die Kurven kommt. Der Transport zum Flughafen klappte reibungslos, der Fahrer war außerdem sehr nett. Uns wurde mitgeteilt, dass wir bei Wiederankunft am Stuttgarter Flughafen (nach Gepäckausgabe) die Nummer auf dem Visitenkärtchen anrufen sollen. Das haben wir bei Ankunft auch getan jedoch wurden wir gleich darauf verwiesen an den Platz der Abholung zu kommen und dann noch einmal anzurufen. Am besagten Abholungsplatz war das Chaos pur ca. 40 Menschen und keine Zuordnung wer mit welchem Auto fahren muss. Wir warteten circa 1 Stunde bis wir wieder zum Abstellplatz unseres Autos gefahren wurden. Ich bin dann, nach Ankunft, zu Fuß über viele Treppen wieder zum obersten Stockwerk, wo unser Auto abgestellt war, jedoch war die Türe zum Parkdeck verschlossen. So bin ich wieder hinunter und dann über die Rampen wieder hinauf zu meinem Auto, das empfand ich nach längerer Flugzeit und der langen Wartezeit auf den Transport als unmöglich.


1.0 von 5
Absoluter Chaoten-Verein...nie wieder!
von aus Rot am 11.10.2018

Wartezeit so lange, dass wir fast den Flug verpasst haben. Jeder, der nach uns kam, wurde vor uns gefahren...nichts ist organisiert! Bei der Rückkehr dasselbe. Wirklich ewig lang gewartet, vereinbarter Ort stimmte nicht und Bus übervoll…nie wieder!


2.0 von 5
★★
Mächtig sauer!
von aus Heilbronn am 07.08.2018

Meine Buchung sah vor, dass ich am Abflugtag Flughafen Stuttgart, morgens um 3:30 Uhr, mein Fahrzeug übergeben (Terminal 3+4) sollte. Wie in der Buchung angeben versuchte ich ab 03:15 Uhr die dortige vermerkte Mobilfunknummer anzurufen. Um 4:06 Uhr gab ich auf. Der Fahrer war nicht erreichbar und erschien nicht. Durch Zufall entdeckte ich einen Shuttlefahrer von Airpark. Der nahm sich dann erst widerwillig meinem Problem an, er telefonierte herum. Schließlich war er bereit das Fahrzeug anzunehmen. Das ist mit Abstand das größte Horrorszenario das man sich vorstellen kann. Airpark hat mich als Kunde verloren.

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Kulanzabteilung unter crm@holidayextras.de. Die Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen gern bei der weiteren Bearbeitung zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Airparks Team

1.0 von 5
Pures Chaos
von aus Heilbronn am 30.07.2018

Morgens um 5:00 Uhr kommt man an dem freien Parkplatz an und sieht erstmal nichts, da es dort keine Lichter gibt. Dann muss man auch noch Glück haben überhaupt einen Parkplatz in dem Chaos zu finden und dann noch hoffen, dass man nach dem Urlaub nicht zugeparkt ist, da alle Kreuz und quer parken. Man kommt entspannt vom Urlaub zurück und muss 45 Minuten warten bis man abgeholt wird, obwohl man 3-mal angeben muss wann man ankommt und auch noch anruft, dass man abholbereit ist, wo es dann heißt es wäre schon jemand auf dem Weg. Wir haben leider einen Rucksack am Flughafen liegen lassen und wollten dann selbst an den Flughafen fahren und schauen ob er da noch liegt, aber ein Fahrer meinte, dass wir in der Zentrale von Airparks anrufen sollen wo man uns gesagt hat, dass es an die Fahrer weitergeleitet wird und diese schauen. Nach 1 Stunde haben sie gesagt, dass noch kein Fahrer den Rucksack gefunden hat daraufhin sind wir dann doch selbst hingefahren und haben nochmal geschaut. Der Rucksack lag frei und offensichtlich genau an der Stelle wo die Busse von Airparks einen abholen. Somit haben wir 1 1/2 Stunden verschwendet nur weil Airparks meint Sie schauen danach, was offensichtlich nicht der Fall war. Wären wir wie geplant selbst hingefahren, wären wir schon längst daheim gewesen. Aufgrund der langen Wartezeit vom Abholen und der Aussage sie würden nach dem Rucksack schauen, dass wir nicht hinfahren müssen war es das letzte Mal, dass wir Airparks genutzt haben!

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir möchten uns für den Vorfall entschuldigen. Aufgrund von Flugausfällen und Verspätungen kommt es im Moment leider in Einzelfällen zu Verzögerungen beim Transfer. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems. Es tut uns Leid, dass unser Service nicht zu einem entspannten Urlaubsende beigetragen hat. Wir werden uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Airparks Team

2.0 von 5
★★
Schlechte Beschriftung der Wagen!
von aus Pirmasens am 17.06.2018

Als wir vor einer Woche in Stuttgart ankamen, haben wir sofort telefonisch den Transfer benachrichtigt. Uns wurde versichert, dass der Wagen schon auf dem Weg sei. Allerdings mussten wir dann noch über 1 Stunde warten und noch 2-mal anrufen. Der 1. Wagen, wurde uns dann erzählt, sei ohne uns abgefahren, weil wir uns nicht gemeldet hätten. Wir standen direkt vor dem angegebenen Ausgang, allerdings ist es unmöglich die Wagen zu erkennen, da es keinerlei Kennzeichnung gibt. Als wir ankamen war sehr viel Betrieb am Flughafen und es gab unzählige Transferfahrzeuge. Wir sprachen natürlich einige der Fahrer an, allerdings war unser Transfer nicht dabei. Es wäre wünschenswert wenn die Wagen wenigstens mit einem Schild hinter der Windschutzscheibe gekennzeichnet wären, das würde das Finden des richtigen Transfers vereinfachen.

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit dem Transfer hatten und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen.
Wir nehmen uns Ihre Hinweise gern zu Herzen und kennzeichnen die Fahrzeuge in Zukunft besser.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Airparks Team

1.0 von 5
Mangelnde Professionalität!
von aus Wangen am 05.06.2018

Wir haben 2-mal diesen Service in Anspruch genommen und wurden immer enttäuscht, was den Rücktransport vom Flughafen zum Parkhaus betrifft. Sowohl 2017, als 2018 Anfang Juli, mussten jeweils ca. 1.5 Stunden bis zur Abholung warten. Nun kann es durch Flugverspätungen zu Überlastungen kommen, aber zum einen wird mit einer Wartezeit von maximal 30 Minuten geworben, andererseits darf man das Abholen erst nach Erhalt der Gepäckstücke anfordern. Bei jedem Telefonat wurde dann immer versichert, dass es nicht lange dauern würde, bis die Abholung erfolgt. Nur wartet man dann vergeblich. Ein professioneller Service würde die erwartete Verzögerung ankündigen, sodass man sich darauf einstellen kann.

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zweimal zu so langen Wartezeiten gekommen ist und möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden versuchen die Organisation in Zukunft zu verbessern, um die Wartezeiten für unsere Kunden so kurz wie möglich zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Airparks Team

5.0 von 5
★★★★★
Zuverlässig und freundlich.
von aus Besigheim am 31.03.2018

Trotz unserer Verspätung haben wir den Flug, Dank des engagierten Fahrers, noch bekommen. Gerne nehmen wir den Service wieder in Anspruch.


Bitte warten... Die aktuellen Parkplatz-Preise werden live abgefragt