1. Sie befinden sich hier:
  2. Parken Flughafen Leipzig
  3. »
  4. Flughafen-Parkplatz-Leipzig

Flughafen-Parkplatz-Leipzig

Entfernung: 6,5 km / 7 min. zum Flughafen
Shuttleservice: 24h Transfer
Telefon: 034207 / 99 99 88
Telefonzeiten: Mo -Fr 9 Uhr - 15 Uhr
E-Mail: info@flughafen-parkplatz-leipzig.de
Website: http://www.flughafen-parkplatz-leipzig.de
Flughafen: Leipzig
Service & Freundlichkeit:
★★★★★
4,8

Wartezeit:
★★★★★
4,8

Sicherheit:
★★★★★
4,8

Preis / Leistung:
★★★★★
4,9

Ergebnis aus 1.088 Bewertungen
Stornierungsbedingungen

Stornierung kostenlos bis 24h vor Reiseantritt. Spätere Stornierungen unter 24h werden mit 100% des Parkpreises in Rechnung gestellt.

Das gefällt uns besonders gut
  • Beliebtester Parkplatz auf Parkplatzvergleich.de
  • Stornierung kostenlos bis 24h vor Reiseantritt
  • Meist günstigster Parkplatz um den Flughafen Leipzig
  • Komplett asphaltiert
  • Gute Videoüberwachung
  • Nu 7 Minuten zum Flughafen
  • Schönes Bistrot vor dem Parkplatz (08:00-14:00)

Reisezeitraum
Außenparkplatz
  • inkl. Shuttlebus für max. 8 Personen
    Transferzeiten: 24h Transfer
  • Nur 7 min. zum Flughafen Leipzig
  • Gute Videoüberwachung
  • Keine Schlüsselabgabe
37,00

Die Parkplatzbuchung findet direkt auf der Website des Parkplatzes unter http://www.flughafen-parkplatz-leipzig.de statt. Die Preise können durch Sonderleistungen (z.B. mehrere Personen) oder kurzfristige Preiseänderungen des Parkplatzes abweichen. Maßgeblich ist immer der angezeigte Preis auf der Website des Parkplatzes - im Buchungsprozess.

Das sagen wir über Flughafen-Parkplatz-Leipzig...

Günstigster Parkplatz am Flughafen Leipzig

Flughafen-Parkplatz-Leipzig.de ist im Jahresschnitt der günstigste alternative Flughafenparkplatz, den Sie rund um den Leipziger Flughafen finden können. Der gesamte Parkplatz ist asphaltiert und hat Platz für 500 Autos. Überdachte Parkplätze, Hallenparkplätze sowie Einzelgaragen stehen ebenso gegen Aufpreis zur Verfügung. Zahlreiche Videokameras überwachen das Parkareal. Mit nur 7 Minuten Fahrzeit zum Flughafen gehört Parken-Flughafen-Leipzig.de zu den naheliegendsten Parkplätzen rund um den Airport LEJ. Die Lage in der Milanstr. 3 in 04435, Radefeld ist perfekt für alle Reisenden, die aus westlicher oder südlicher Richtung über die A14 den Flughafen anfahren. In der Parkplatzzufahrt gibt es eine Schranke, sodass ohne Personal der Parkplatz nicht befahren werden kann. Personal ist rund um die Uhr verfügbar, jedoch nicht permanent vor Ort (Shuttlerfahrer sind unterwegs). Wer am Parkplatz ein paar Minuten warten muss, kann im hübsch eingerichteten Warteraum Platz nehmen.

Mit dem Shuttlebus zum Flughafen Leipzig

Im Parkpreis inklusive ist der Shuttletransfer zwischen Parkplatz und Leipziger Flughafen für maximal 8 Personen. Sie sollten 2,5 Stunden vor Ihrem Abflug am Parkplatz in der Milanstr. 3 in 04435, Radefeld eintreffen. Sollte gerade kein Fahrer vor Ort sein, laden Sie am besten schon Ihre Koffer am gelben Check-In Container aus und teilen Sie dem Shuttleservice Ihre Ankunft telefonisch mit: 0172 / 432 66 67 In nur 7 Minuten werden Sie zum Flughafen Leipzig gefahren und direkt am Terminal abgesetzt.

Bei Ihrem Rückflug rufen Sie die Servicenummer 0172 / 432 66 67 an, nachdem Sie Ihr Gepäck vollständig am Gepäckband erhalten haben. Innerhalb weniger Minuten steht ein Shuttlebus für Sie direkt am Terminal bereit.

Parken und Fahrzeugpflege

Wer auch seinem Wagen einmal eine kleine Auszeit gönnen möchte, kann während der Flugreise eines der zahlreichen Pflegepakete bei Flughafen-Parkplatz-Leipzig.de in Anspruch nehmen. Ab 15 EUR geht's mit einer Autowäsche per Hand los. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen bei der Fahrzeugaufbereitung zur Verfügung:

  1. Außenreinigung von Hand für 15 EUR
  2. Reinigungspaket 1 für 39 EUR
    Außenreinigung + Türeinstieg + Saugen und Auswischen des Innenraums + Scheiben- & Spiegelreinigung
  3. Reinigungspaket 2 für 89 EUR
    Wie Reinigungspaket 1 + Kunststoffversiegelung, Shampoonieren der Polster, Felgenreinigung
  4. Reinigungspaket 3 für 129 EUR
    Wie Reinigungspaket 2 + Handpolitur und Lackversiegelung 
  5. Innenreinigung einfach für 19 EUR
    Aussaugen & trocken Auswischen des Innenraums
  6. Innenreingung spezial für 39 EUR
    Shampoonieren der Polster und Teppiche
  7. Scheibenreingung außen für 10 EUR

Alle Eigenschaften des Parkplatzes "Flughafen-Parkplatz-Leipzig"

Parkplatz
  • beleuchteter Parkplatz
  • befestigter Parkplatz
  • eingezäunter Parkplatz
  • Verschlossenes Tor
  • überdachter Parkplatz
  • Hallenparkplatz
  • Einzelgaragen
  • Parkhaus / Tiefgarage
  • Verschlossenes Rolltor
  • Videoüberwachung
  • Besonders gute Videoüberwachung
  • Disponent vor Ort
  • Warteraum vorhanden
  • Klimatisierter Check-In
Service
  • kostenloser Safe
  • Wasserspender
  • kostenlose Starthilfe
  • Dixi WC
  • WC
  • Bezahlung mit ec- / Kreditkarte
  • Onlinezahlung möglich
  • ADAC Rabatt
  • Tankservice
  • Werkstattservice
  • Fahrzeugpflege im Angebot
  • Stornierung kostenfrei bis 24h
  • WLAN gratis
  • E-Ladestation
  • keine Schlüsselabgabe erforderlich
Transfer
  • 24h Transfer
    max. 8 Personen inkl. | mehr Personen nicht möglich
  • Sperrgepäck kostenlos
  • Valetparking (Fahrzeugübergabe am Terminal)
  • Speziell für Valetparking versichert
  • Kurzer Transfer unter 10 min.
  • kostenloser Transfer
  • Transfer ohne Nachtzuschlag
  • klimatisierter Shuttlebus
  • Kostenlose Kindersitze


Eigene Bewertung schreiben

1.088 Kunden haben "Flughafen-Parkplatz-Leipzig" bereits bewertet

1.0 von 5
Transferzeit 45min,unfreundl. Fahrer, schlechte Organisation
von aus Bitterfeld am 17.06.2019

Bei Ankunft war niemand anzutreffen, sodass man gar nicht sicher war, ob man nicht vergessen wurde. Erst 45 Minuten nach Ankunft ging es los zum Flughafen! (nachts 4:00 Uhr und Baby dabei) Bei der Rückkehr aus dem Urlaub war kein Shuttle da, sodass wir, wie vorgegeben, an der 2. Fahrspur warteten. Der Fahrer sagte am Telefon, dass er gleich da sei. Das war dann allerdings erst nach 25 Minuten der Fall (zwischendurch haben wir nochmal angerufen und nachgefragt nach welchem Auto wir schauen sollen, woraufhin der stämmige Fahrer unfreundlich meinte: "Nach dem gleichen Fahrzeug, mit dem wir hingebracht wurden!" Man merke an: Es war stockdunkel nachts bei der Hinfahrt und es lag 1 Woche Urlaub dazwischen). Nachdem der Shuttle auf dem Parkplatz links neben dem Flughafenausgang ankam (why?), sodass wir mit 4 Koffern, Buggy, Babyschale, Baby und Handgepäck, bei 28 Grad Außentemperatur, über den Flughafenvorplatz gerannt sind, wurde uns dann gesagt, dass nicht genug Plätze frei sind und wir bis zur nächsten Tour warten müssen…weitere 20 Minuten warten mit Baby bei brühender Hitze. Da nützt es mir nichts, dass der Parkplatz nur 6 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt ist. Geholfen beim Ausladen wurde dann natürlich auch nicht und Kritik patzig abgewiesen. Kundenfeedback nicht erwünscht und der Umgang à la "der Kunde hat ja eh schon bezahlt". Kein 2. Mal!

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Hallo Julia,
es tut uns leid das Sie mit Baby früh 4 Uhr bei uns warten mussten.
Bei uns steht auf der Internetseite das Sie bitte 2,5 Stunden vor Abflug da sein sollen. Die 30 Minuten planen wir fürs einparken etc. ein da nicht jeder Gast gleich schnell ist.
Sie haben bei der Ankunft einen Flyer bekommen auf dem klar geschrieben ist. Wenn Sie Ihr Gepäck haben und durch den Zoll sind rufen Sie bitte den Shuttlefahrer an. Dies haben Sie nicht gemacht sondern haben sich an die zweite Fahrspur gestellt. Hätten Sie sie wir es geschrieben war gleich angerufen hätte der Fahrer gesagt das Sie 50 Meter nach links laufen müssen auf den kleinen Parkplatz. Wir sagen auch jeden Gast bei Anreise das nach der Skyline geschaut werden soll auf den Bussen welche auch dem Flyer zusehen ist. Dies haben Sie anscheinend nicht getan. Auf unserem Parkplatz ist es nicht stockdunkel sondern es ist alles komplett ausgeleuchtet und am Büro sich noch zusätzliche Lampen verbaut worden.
Das Sie verärgert sich kann ich verstehen aber manchmal ist es sinnvoll auf das zuhören was die Fahrer zu Ihnen sagen damit solche Missverständnisse nicht entstehen auch wenn Sie nervös sind auf Grund des Urlaubes.

1.0 von 5
Dieses Jahr mehr als enttäuscht, keine Empfehlung mehr!
von aus Gersdorf am 17.06.2019

Bei Ankunft am 02.06.2019 war der Parkplatz überfüllt, wir sollen uns auf dem Firmengelände, hinter dem Schild „Nur Kunden Flughafen-Parkplatz“ hinstellen. Auch dort alles voll, haben uns dann in die Querparktaschen gestellt. Als dann die Shuttlefahrerin kam, sagte sie: Da können Sie stehen, woanders werden Sie abgeschleppt...? Unsere Frage nach Kameras und Bewachung beantwortete sie: Hier ist ein Wachschutz und der steht natürlich nicht neben Ihnen…ist mir auch klar! Aber ich finde es eine Frechheit, dass kein Parkplatz frei war, wo ich gebucht habe! Eindeutig wurden zu viel Parkplätze vermietet…klare Abzocke!

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Hallo D.Helbig,

Warum behaupten Sie es war kein Parkplatz frei?
Meines wissens haben Sie einen bekommen oder wie muss ich Ihre Aussage verstehen.Es sind auf dem Gelände 520 Parkplätze für Kunden der Firma Flughafen Parkplatz Leipzig und der Rest ist für die Mitarbeiter der Firma Richter und Frenzel. Die Fahrerin hat bestimmt gesagt das Sie nicht auf diesen Parkplätzen stehen dürfen da Sie sonst abgeschleppt werden.Wir zeigen allen Gasten auf einer Skizze wo Sie stehen dürfen und erklären es Ihnen auch. Die Fahrerin hat Ihnen nichts falsches gesagt. Dort dürfen Sie einparken wo anders werden Sie abgeschleppt. Verstehe jetzt nicht so ganz auf was Sie hinaus wollen. Einmal behaupten Sie es gab für Sie keinen Parkplatz und auf der anderen Seite haben Sie einen bekommen.
Was unsere Sicherheit betrifft hat die Fahrerin Ihnen Mitgeteilt das es für den vorderen Bereich ein Sicherheitsunternehmen gibt der Firma Richter und Frenzel welches über Nacht da ist und nach weiterem gefrage hat Sie Ihnen geantwortet das Er nicht die ganze Zeit neben IHREM PKW stehen wird. Er bewacht das ganze vordere Gelände und somit auch die anderen Fahrzeuge.Wo ist es eine Abzocke? Sie haben einen Parkplatz bekommen und somit ist alles geklärt.

5.0 von 5
★★★★★
Lief alles ohne Probleme!
von aus Torgau am 17.06.2019

Anmeldung 24h besetzt und zügig. Danach sofort mit dem Shuttleservice zum Flughafen ca. 10 Minuten. Bei Rückankunft am Flughafen die Nummer die Services angerufen und Shuttleservice war direkt vor Ort. Keine Schlüsselabgabe! Sehr freundliches Personal!


1.0 von 5
Sind immer noch sauer...
von aus Pößneck am 15.06.2019

Anreise: Parkplatz überfüllt, mussten 1Stunde warten!!! Abreise: War die größte Frechheit, wir standen am Flughafen 1 Stunde ehe wir geholt wurden, obwohl 1 Fahrzeug des Shuttleservice dastand, Fahrer war aber nicht zuständig, er stand 1 Stunde einfach rum, er hätte uns ganz bequem fahren können...nie wieder!!!

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Hallo Herr Lifka,

der Parkplatz war nicht überfüllt sondern der Parkplatz ist voll auf Grund der Saison und überfüllt heißt Sie haben keinen bekommen. Meines wissen haben Sie bei uns geparkt.
Sie können keine Stunde am Flughafen gewartet haben. Sie haben Sie bei der Abholung beschwert das Sie angeblich eine Stunde warten mussten aber laut dem Fahrer konnte dies nicht sein. Das hat Er Ihnen das auch gesagt.
Sie haben in der Milanstr. geparkt und dieser Bus der für Sie zuständig ist stand auf keinen Fall 1 Stunde neben Ihnen rum. Es handelte sich um einen Shutle Bus für einen anderen Parkplatz und dieser hat Sie nicht mitgenommen weil Er es nicht darf und Ihnen ist auch gesagt worden das der zuständige Bus gleich da ist.

5.0 von 5
★★★★★
Tipptopp!
von aus Steinbach am Wald am 14.06.2019

Beim nächsten Mal bin ich mir sicher werde ich wieder gerne den Service nutzen. Alles super und sehr freundlich. Reinigung vom Fahrzeug kann ich nur empfehlen. Danke!!!


5.0 von 5
★★★★★
Alles ok!
von aus Waldheim am 14.06.2019

Ich habe diesen Service zum 2. Mal genutzt und wie schon einmal geschrieben, voll zufrieden! Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Mal an das Bereitstellen einer richtigen Toilette denken! Ansonsten auch an das Personal; super freundlich und zuvorkommend, das verbunden mit den wirklich günstigstem Preis der Wettbewerber…super!


5.0 von 5
★★★★★
Preiswert und zuverlässig!
von aus Eisenberg am 13.06.2019

Mit der Buchung beginnend bis zur Rückfahrt zu unserem Auto hat alles super geklappt. Wir hatten eine Busreise, die am Flughafen Leipzig begann und wieder endete. Die Fahrer waren sehr freundlich und haben uns am richtigen Platz ausgeladen und nach einem kurzen Telefonat ohne lange Wartezeit wieder abgeholt. Wir empfehlen diesen Parkplatz weiter und werden ihn bei unserer nächsten Reise ab Leipzig wieder buchen.


5.0 von 5
★★★★★
Sehr gute Erfahrung!
von aus Leipzig am 13.06.2019

Waren schon einige Male dabei. Ab und zu ist der Parkplatz bei Münch voll, dann aber unkomplizierter Wechsel zu Victoria. Immer super geklappt, kamen immer pünktlich an und wurden immer pünktlich geholt. Super!!!


5.0 von 5
★★★★★
Gute Preis-Leistung mit gutem Sevice, gerne wieder!
von aus Jena am 13.06.2019

Wenn wir wieder von Leipzig fliegen, stellen wir unser Auto wieder bei Euch ab. Der Parkplatz ist sauber, das Personal war freundlich und der Transfer klappte reibungslos.


Bitte warten... Die aktuellen Parkplatz-Preise werden live abgefragt