Die aktuellen Parkplatz-Preise werden live abgefragt

Suche läuft

    Sie befinden sich hier:
  1. Parken Flughafen München
  2. »
  3. Parkvogel Flughafen München

Parkvogel Flughafen München

Entfernung: 5,8 km / 7 min. zum Flughafen
Shuttleservice: 24h Transfer
Telefon: 08122 8801360
E-Mail: info.muc@parkvogel.de
Website: https://www.parkvogel.de/parken-flughafen-muenchen/
Flughafen: München
Service & Freundlichkeit:
★★★★★
3,3
Wartezeit:
★★★★★
3,2
Sicherheit:
★★★★★
3,7
Preis / Leistung:
★★★★★
3,4
Ergebnis aus 33 Bewertungen
Stornierungsbedingungen

Bis 24h vor Reisebeginn kann kostenfrei umgebucht werden. Die Umbuchung muss innerhalb der nächsten 12 Monate liegen. Der "Best Price" Tarif ist nicht stornierbar oder umbuchbar.

Das gefällt uns besonders gut
  • Status-LEDs über allen Parkplätzen
  • Beste Toilettenanlage
  • Wickelraum mit Stillsessel
  • Gratis WLAN
  • Große Linienbusse
  • Sperrgepäck kostenlos
  • 4 Ladestationen für E-Autos
  • Shop für Getränke, Snacks, Kaffee
  • Gratis Wasserspender
  • Videoüberwachung im unteren Bereich
  • Keine Stornierungsgebühr bei Normaltarifen
  • Behindertengerechtes Parken & Busse
  • Personal 24h vor Ort
  • Keine Fahrzeugpflege

Ihre Reisezeitraum
Parktarife von Parkvogel Flughafen München für den Reisezeitraum 01.04.2023 bis 08.04.2023     » Zeitraum ändern
Parkhaus
  • inkl. Shuttlebus für max. 9 Personen
    Service: 24h
  • Nur 7 min. zum Flughafen
  • Videoüberwachung
  • Keine Schlüsselabgabe
  • Shuttletransfer alle 30 min.
67,50
Kostenlos stornieren bis 24h vorher

Die Parkplatzbuchung findet direkt auf der Website des Parkplatzes unter https://www.parkvogel.de/parken-flughafen-muenchen/ statt. Die Preise können durch Sonderleistungen (z.B. mehrere Personen) oder kurzfristige Preiseänderungen des Parkplatzes abweichen. Maßgeblich ist immer der angezeigte Preis auf der Website des Parkplatzes - im Buchungsprozess.



Das sagen wir über Parkvogel Flughafen München...

Der beste Parkplatz am Flughafen München

Das Parkhaus des Parkvogel München ist das mit Abstand innovativste und schönste Parkhaus aller alternativen Flughafenparkplätze in Deutschland. Seit der Eröffnung 2016 hat dieses Parkhaus neue Maßstäbe gesetzt und spielt bei den ganz Großen mit. Innovativste Technik, wie Status-LEDs über allen Parkplätzen oder die ticketfreie Einfahrt durch Nummernschilderkennung, kommen hier zum Einsatz. Derzeit gibt es vier Ladestationen mit 11 kW für Elektroautos. Kostenfreies WLAN, Gratis Steckdosen und der kostenlose Wasserspender sind hier nur die i-Tüpfelchen. Das Parkhaus ist rund um die Uhr personell besetzt. Sogar Bargeldabhebungen sind möglich. Über Flatscreens können Sie die nächsten Abflüge verfolgen und sehen, wann der nächste Bus zum Flughafen München fährt.

Mit großen Bussen zum Flughafen München

Mit Platz für 1.900 Autos, hat der Parkvogel München das größte alternative Flughafenparkhaus Deutschlands gebaut - und das ist auch dringend nötig, denn die Parkplätze am Münchner Flughafen direkt sind zum Teil bis auf den letzten Platz ausgebucht. Aufgrund der großen Kapazität fahren richtige Linienbusse zwischen Parkhaus und Flughafen. Aufgrund der festen Fahrintervalle von 30 Minuten kann es hier also zu etwas Wartezeit kommen. Diese Zeit lässt sich jedoch sehr bequem im Inneren des Parkhauses verbringen. Die Fahrzeit selbst beträgt nur 7 Minuten und ist damit Spitzenklasse.

Im Parkhaus Parkvogel beginnt der Urlaub

Es gibt nicht nur einen kompletten Shop für Getränke, Snacks und Kaffee, sondern auch genügend lederne Sitzmöglichkeit mit Ladestationen fürs Smartphone oder Tablet. Die Toilettenanlagen zählen zu den besten überhaupt - alles tip top sauber. Selbst einen Wickelraum mit Stillsessel ist vorhanden. Kurz noch am Ausgang die Schuhe am Automaten geputzt und schon geht's ab den Urlaub.

Günstig parken im Megaparkhaus

Der Parkvogel ist nicht nur überaus innovation, sondern auch noch günstig. Umso früher Sie buchen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf ein echtes Schnäppchen für z.B. 37 EUR für 8 Tage Parken. Hier ist es genauso wie bei allen anderen Parkplätzen rund um den Flughafen München: Früh buchen lohnt sich immer! Die günstigsten Angebote namens "Best Price Parken" sind per Vorkasse zu bezahlen und das nur mit Kreditkarte. Hier könnte man weitere Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Stornierungen sind beim "Best Price Parken" ausgeschlossen. Bei den normalen Tarifen ist die Stornierung komplett kostenfrei, da die Bezahlung der Parkgebühr immer erst vor Ort am Automaten (Bar, EC, Kreditkarte) erfolgt.

Behindertengerecht am Flughafen München parken

Sämtliche Parkhaus-Wege sind behindertengerecht gestaltet. Die Busse sind mit Rollstuhlrampen ausgestattet. Durch Vorlage Ihres Behindertenausweises erhalten Sie 50% Rabatt auf den Gesamtpreis.

Business-Parken beim Parkvogel

Für Businessparker sind Parkplätze im Erdgeschoss, vorne am Ausgang reserviert. Hierfür werden kleinere 9-Sitzer Mercedes-Busse zur Verfügung gestellt, die nicht im 30, sondern im 15 Minuten-Takt fahren. Zudem steht in der Aufenthaltslounge Drucker, Scanner und Faxgerät zur Verfügung. Dieser Tarif steht für eine Parkdauer von maximal 6 Tagen zur Verfügung und ist nicht wesentlich teurer, als der reguläre Urlaubertarif.

Wir selbst wüssten nicht, was man sonst in einem Parkhaus noch besser machen könnte und geben eine 1+ für den Parkvogel am Flughafen München.


Alle Eigenschaften des Parkplatzes "Parkvogel Flughafen München"

Parkplatz
  • beleuchteter Parkplatz
  • befestigter Parkplatz
  • eingezäunter Parkplatz
  • Verschlossenes Tor
  • überdachter Parkplatz
  • Hallenparkplatz
  • Einzelgaragen
  • Parkhaus / Tiefgarage
  • Verschlossenes Rolltor
  • Videoüberwachung
  • Besonders gute Videoüberwachung
  • Disponent vor Ort
  • Warteraum vorhanden
  • Klimatisierter Check-In
Service
  • kostenloser Safe
  • Wasserspender
  • kostenlose Starthilfe
  • WC
  • Bezahlung mit ec- / Kreditkarte
  • Onlinezahlung möglich
  • ADAC Rabatt
  • Tankservice
  • Werkstattservice
  • Fahrzeugpflege im Angebot
  • Stornierung kostenfrei bis 24h
  • WLAN gratis
  • E-Ladestation
  • keine Schlüsselabgabe erforderlich
Transfer
  • 24h Transfer
    max. 9 Personen inkl. | mehr Personen nicht möglich
  • Sperrgepäck kostenlos
  • Valetparking (Fahrzeugübergabe am Terminal)
  • Speziell für Valetparking versichert
  • Kurzer Transfer unter 10 min.
  • kostenloser Transfer
  • Transfer ohne Nachtzuschlag
  • klimatisierter Shuttlebus
  • Kostenlose Kindersitze


Eigene Bewertung schreiben

33 Kunden haben "Parkvogel Flughafen München" bereits bewertet

5.0 von 5
★★★★★
Parkhaus Parkvogel
von aus Weilheim am 11.09.2022

Das Parken im Parkhaus Parkvogel war sehr übersichtlich und die Parkplätze Gott sei Dank nicht zu eng wie am Flughafen München wo man kaum Platz zum Aussteigen hat. Alles sehr sauber und die Ankunft mit QR Code hat gut geklappt. Der Shuttlebus war zu den angegebenen Zeiten vor Ort und wir wurden zum Flughafen und auch wieder zurückgebracht. Es gibt einen Warteraum mit Snacks und Getränken. Auf der Rückreise zum Parkhaus am Automaten den geforderten Betrag bezahlt aber dann mit dem QR Code nicht durch die Schranke fahren können. Hätte noch einen Beitrag von 45€ nachzahlen sollen. Am Service angerufen und eine Mitarbeiterin hat uns dann die Schranke geöffnet, hatte ja schließlich auch den geforderten Betrag bezahlt. Ein Auto neben mir hatte auch Probleme mit dem QR Code herauszukommen. Vielleicht gab es an dem Tag technische Probleme, aber ansonsten war alles in Ordnung und wir werden bei unserem nächsten Urlaub wieder das Parkhaus buchen.


1.0 von 5
Einmal und nie wieder!
von aus Österreich am 31.07.2022

Parken im Parkhaus vollkommen OK - der Shuttledienst zu späterer Stunde ist jedoch nicht zumutbar. Wir waren kurz vor Mitternacht am vereinbarten Treffpunkt beim Terminal. Bis 00:30 Uhr kam kein einziger Shuttlebus für den Parkvogel München. Auf der Reservierungsbestätigung ist die Flugnummer vermerkt und für uns war damit klar, dass diese Info auch an den Shuttle-Service weitergegeben wird. Eine telefonische Rückfrage war leider nicht möglich, da unter den angeführten Telefonnummern auf der Reservierungsbestätigung sowie bei der Kontakt Adresse auf der Homepage um 00:30 Uhr nur ein Tonband lief - "Sie rufen ausserhalb unserer Öffnungszeiten an". *DAUMENHOCH* Andere Shuttlebus-Chaffeure haben uns mitgeteilt, dass es öfters vorkommt, dass zu späterer Stunde keine Busse mehr zum Parkvogel fahren. DANKE für diesen Service! Wir haben dann sogar noch bis ca 01:00 gewartet, ob nicht doch ein Bus kommt - leider vergeblich. Gott sei Dank hat uns dann ein Taxi zum Parkhaus gebracht. In Zukunft werden wir dieses Parkhaus nicht mehr buchen!!


1.0 von 5
Sehr unfreundlicher Umgang mit Kunden!
von aus München am 19.07.2022

Wir sind um 23:00 Uhr gelandet und haben uns, so wie der Herr am Abflugtag zu uns sagte, ein Taxi genommen, damit wir noch rechtzeitig aus dem Parkhaus fahren können. Wir würden die Kosten des Taxis zurückerstattet bekommen. Ein sehr ungehalten Angestellter, vermutlich albanischer Herkunft, hat dann im Parkhaus angeschrien, dass das nicht ausgemacht war. Meine Kinder fingen aus Angst an weinen und uns selbst war nicht mehr ganz wohl. Soviel Aggressivität ist schon bedenklich und hat im Umgang mit Kunden nichts verloren. Vielleicht sollte man die Personalauswahl mal überdenken und die Öffnungszeiten des Parkhauses, denn wir sind sicher nicht der einzige Flug, der nach 0:00 Uhr aus dem Parkhaus fahren möchte. So haben wir noch zusätzlich 20 Euro Taxi selbst bezahlen müssen.


1.0 von 5
Unfreundlich und kein Shuttlebus
von aus Steinhaus / Österreich am 24.06.2022

Bei der Anreise klappte alles fast problemlos außer dass der QR Code erst nach einigen Minuten funktionierte. Bei der Heimreise standen wir pünktlich mit anderen Reisenden am Terminal 1/Modul B um den letzten Shuttlebus noch zu bekommen. Leider kam keiner, nach einen Anruf die Antwort es fährt heute kein Bus mehr obwohl an der Tafel und im Internet steht bis 00:45. Somit ein Taxi genommen, Kosten € 20 (Herzlichen Dank nochmals an den freundlichen Taxifahrer ???? ) Vor Ort auf eine schlecht gelaunte Dame getroffen welche bei der Bezahlung behilflich war weil wieder der QR Code nicht lesbar war. Auf Frage warum der Shuttlebus nicht bis um 00:45 fährt wurde nicht geantwortet bzw. ignoriert! Ebenso beim Schranken wieder auf diese Dame getroffen, dürfte ein gröberes Problem sein!!!! Nie wieder Park Vogel!!!!


3.0 von 5
★★★
Profit vor Sicherheit der Kunden?
von aus Röttenbach am 28.10.2019

Dieses Mal war es nicht so toll! Der Bus war überfüllt, weil kein Stauraum für die Koffer vorhanden war. So mussten sich alle mit ihrem Gepäcke irgendwie in einen normalen Stadtbus quetschen. Man kam sich vor, wie auf einem Viehtransport. Wobei ich mir sicher bin, dass bei Viehtransporten mehr auf Sicherheit geachtet wird. Das war 2017 noch anders, da gab es einen entsprechenden Bus und der Fahrer war einem auch beim Koffer verstauen behilflich. Es ist mir unbegreiflich, wie man zum Flughafentransfer so einen Bus einsetzen kann! Scheinbar ist es billiger einen normalen Bus einzusetzen. Und so lange der Rubel rollt und nichts Ernsthaftes passiert, wird wohl Parkvogel diese Masche weiterfahren. Ich wundere mich auch über die vielen guten Bewertungen im Internet! So z. B. auch auf holidayextras.de. Ist nur komisch, dass es mir selbst nicht gelang, eine Bewertung auf diesen Seiten zu schreiben! ;-)

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Kritik.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Leider mussten wir vorübergehend aufgrund eines technischen Defektes für rund eineinhalb Wochen unseren gewohnten Bus mit integrierten Kofferregal austauschen. Ein gleichwertiger Ersatzbus konnte uns nicht gestellt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Parkvogel - Team

5.0 von 5
★★★★★
Sehr guter Service! (PKW mit 4 Reisenden)
von aus Österreich, Steiermark am 13.10.2019

Haben ein Parkhaus für 15 Tage gesucht. Da wir vorweg wussten, dass unsere Ankunftszeit in München für voraussichtlich 0:30 Uhr geplant war, hatten wir noch ein paar Fragen wegen dem Ein- und Auschecken. Nachdem die Servicestelle unsere Fragen nicht gleich beantworten konnten, erhielten wir binnen 10 Minuten einen Rückruf mit präziser und positiver Auskunft. Bei der Ankunft (Rückflug) in München hatten wir, mit Gepäckausgabe, etwa 1 Stunde Verspätung. Wir riefen beim Parkvogel-Service an und in weniger als 15 Minuten war der Abholdienst (Kleinbus) zur Stelle. Für EUR 90€ hat alles prima geklappt!!!


2.0 von 5
★★
Anlage top, Service flop!
von aus Nürnberg am 10.07.2019

Haben für 1 1/2 Wochen einen Parkplatz im Parkhaus Parkvogel gebucht. Ging alles online wunderbar und auch mit, dem per Email zugeschickten, QR-Code kam man ohne Probleme ins Parkhaus. Parkhaus selbst in einem sehr guten Zustand! Shuttle zum Airport und zurück katastrophal! In 8 Minuten nicht machbar, dauert wesentlich länger. Angeblich 2-mal in der Stunde. Bei uns fuhr er nur 1-mal die Stunde. Also mussten wir über 45 Minuten warten. Der Busfahrer war sehr aggressiv, hat die Wartenden plump angeredet, riss einer alten Dame den Koffer aus der Hand und schmiss ihn in den Bus. Eine richtige Frechheit! Auch seine Fahrweise ließ zu wünschen übrig! Viel zu schnell und aggressiv! War die Fahrt vom Airport zum Parkhaus am 10.07.2019 um 16:09 Uhr…vielleicht wird der Fahrer mal vom Chef angesprochen?! Bezahlung und Ausfahrt einfach mit Hilfe des QR-Codes. Unterm Strich, sehr gutes Parkhaus, top Bearbeitung und Bezahlung mit dem QR-Code, allerdings wird hier anscheinend massiv an den Personalkosten gespart, gelangweiltes und aggressives Verhalten der Mitarbeiter…sehr schade!


2.0 von 5
★★
Einmal und nie mehr!
von aus Friedrichshafen am 31.05.2019

Am 23.05.19 hatten wir für 1 Woche einen Parkplatz gebucht. Bei der Einfahrt ins Parkhaus waren laut Anzeige im 2. OG 113 Parkplätze frei, bei der Suche erwies sich dies als falsch. Nach mehrmaliger Durchfahrt des gesamten Parkhauses auf der Suche nach einer Parklücke hatten wir nach ca. 15 Minuten eine Lücke gefunden. Dies kostete uns einige Nerven und dies am Anfang einer Urlaubsreise. Das tun wir uns nicht mehr an!


4.0 von 5
★★★★
Sehr gut, mit kleinen Fehlern!
von aus Wolnzach am 30.04.2019

Habe jetzt 4-mal in den letzten 3 Monaten bei Parkvogel geparkt. Insgesamt, im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Allerdings: Eine App mit den nächsten Ankunftszeiten bzw. zum Direktruf wäre sehr hilfreich, dann könnte manche sinnlose Terminalabfahrerei spät nachts ohne Gäste entfallen... Außerdem klarere Kommunikation, wer ist Business und wer Urlaubsparker...