Sie befinden sich hier:
  1. Parken Flughafen München
  2. »
  3. Parkvogel Flughafen München

Parkvogel Flughafen München

Entfernung: 5,8 km / 7 min. zum Flughafen
Shuttleservice:
Telefon: 08122 8801360
E-Mail: info.muc@parkvogel.de
Website: http://www.parkvogel.de/muenchen
Flughafen: München
Service & Freundlichkeit:
★★★★★
3,6

Wartezeit:
★★★★★
3,4

Sicherheit:
★★★★★
3,9

Preis / Leistung:
★★★★★
3,6

Ergebnis aus 29 Bewertungen
Stornierungsbedingungen

Bis 24h vor Reisebeginn kann kostenfrei umgebucht werden. Die Umbuchung muss innerhalb der nächsten 12 Monate liegen. Der "Best Price" Tarif ist nicht stornierbar oder umbuchbar.

Das gefällt uns besonders gut
  • Status-LEDs über allen Parkplätzen
  • Beste Toilettenanlage
  • Wickelraum mit Stillsessel
  • Gratis WLAN
  • Große Linienbusse
  • Sperrgepäck kostenlos
  • 4 Ladestationen für E-Autos
  • Shop für Getränke, Snacks, Kaffee
  • Gratis Wasserspender
  • Videoüberwachung im unteren Bereich
  • Keine Stornierungsgebühr bei Normaltarifen
  • Behindertengerechtes Parken & Busse
  • Personal 24h vor Ort
  • Günstige Tarife nicht stornierbar
  • Günstige Tarife nur per Kreditkarte zahlbar
  • Fahrintervalle von 30 Minuten
  • Keine Fahrzeugpflege

Reisezeitraum
Parkhaus
  • inkl. Shuttlebus für max. 9 Personen
    Transferzeiten:
  • Nur 7 min. zum Flughafen München
  • Keine Schlüsselabgabe
67,50

Die Parkplatzbuchung findet direkt auf der Website des Parkplatzes unter http://www.parkvogel.de/muenchen statt. Die Preise können durch Sonderleistungen (z.B. mehrere Personen) oder kurzfristige Preiseänderungen des Parkplatzes abweichen. Maßgeblich ist immer der angezeigte Preis auf der Website des Parkplatzes - im Buchungsprozess.



Das sagen wir über Parkvogel Flughafen München...

Der beste Parkplatz am Flughafen München

Das Parkhaus des Parkvogel München ist das mit Abstand innovativste und schönste Parkhaus aller alternativen Flughafenparkplätze in Deutschland. Seit der Eröffnung 2016 hat dieses Parkhaus neue Maßstäbe gesetzt und spielt bei den ganz Großen mit. Innovativste Technik, wie Status-LEDs über allen Parkplätzen oder die ticketfreie Einfahrt durch Nummernschilderkennung, kommen hier zum Einsatz. Derzeit gibt es vier Ladestationen mit 11 kW für Elektroautos. Kostenfreies WLAN, Gratis Steckdosen und der kostenlose Wasserspender sind hier nur die i-Tüpfelchen. Das Parkhaus ist rund um die Uhr personell besetzt. Sogar Bargeldabhebungen sind möglich. Über Flatscreens können Sie die nächsten Abflüge verfolgen und sehen, wann der nächste Bus zum Flughafen München fährt.

Mit großen Bussen zum Flughafen München

Mit Platz für 1.900 Autos, hat der Parkvogel München das größte alternative Flughafenparkhaus Deutschlands gebaut - und das ist auch dringend nötig, denn die Parkplätze am Münchner Flughafen direkt sind zum Teil bis auf den letzten Platz ausgebucht. Aufgrund der großen Kapazität fahren richtige Linienbusse zwischen Parkhaus und Flughafen. Aufgrund der festen Fahrintervalle von 30 Minuten kann es hier also zu etwas Wartezeit kommen. Diese Zeit lässt sich jedoch sehr bequem im Inneren des Parkhauses verbringen. Die Fahrzeit selbst beträgt nur 7 Minuten und ist damit Spitzenklasse.

Im Parkhaus Parkvogel beginnt der Urlaub

Es gibt nicht nur einen kompletten Shop für Getränke, Snacks und Kaffee, sondern auch genügend lederne Sitzmöglichkeit mit Ladestationen fürs Smartphone oder Tablet. Die Toilettenanlagen zählen zu den besten überhaupt - alles tip top sauber. Selbst einen Wickelraum mit Stillsessel ist vorhanden. Kurz noch am Ausgang die Schuhe am Automaten geputzt und schon geht's ab den Urlaub.

Günstig parken im Megaparkhaus

Der Parkvogel ist nicht nur überaus innovation, sondern auch noch günstig. Umso früher Sie buchen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf ein echtes Schnäppchen für z.B. 37 EUR für 8 Tage Parken. Hier ist es genauso wie bei allen anderen Parkplätzen rund um den Flughafen München: Früh buchen lohnt sich immer! Die günstigsten Angebote namens "Best Price Parken" sind per Vorkasse zu bezahlen und das nur mit Kreditkarte. Hier könnte man weitere Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Stornierungen sind beim "Best Price Parken" ausgeschlossen. Bei den normalen Tarifen ist die Stornierung komplett kostenfrei, da die Bezahlung der Parkgebühr immer erst vor Ort am Automaten (Bar, EC, Kreditkarte) erfolgt.

Behindertengerecht am Flughafen München parken

Sämtliche Parkhaus-Wege sind behindertengerecht gestaltet. Die Busse sind mit Rollstuhlrampen ausgestattet. Durch Vorlage Ihres Behindertenausweises erhalten Sie 50% Rabatt auf den Gesamtpreis.

Business-Parken beim Parkvogel

Für Businessparker sind Parkplätze im Erdgeschoss, vorne am Ausgang reserviert. Hierfür werden kleinere 9-Sitzer Mercedes-Busse zur Verfügung gestellt, die nicht im 30, sondern im 15 Minuten-Takt fahren. Zudem steht in der Aufenthaltslounge Drucker, Scanner und Faxgerät zur Verfügung. Dieser Tarif steht für eine Parkdauer von maximal 6 Tagen zur Verfügung und ist nicht wesentlich teurer, als der reguläre Urlaubertarif.

Wir selbst wüssten nicht, was man sonst in einem Parkhaus noch besser machen könnte und geben eine 1+ für den Parkvogel am Flughafen München.


Alle Eigenschaften des Parkplatzes "Parkvogel Flughafen München"

Parkplatz
  • beleuchteter Parkplatz
  • befestigter Parkplatz
  • eingezäunter Parkplatz
  • Verschlossenes Tor
  • überdachter Parkplatz
  • Hallenparkplatz
  • Einzelgaragen
  • Parkhaus / Tiefgarage
  • Verschlossenes Rolltor
  • Videoüberwachung
  • Besonders gute Videoüberwachung
  • Disponent vor Ort
  • Warteraum vorhanden
  • Klimatisierter Check-In
Service
  • kostenloser Safe
  • Wasserspender
  • kostenlose Starthilfe
  • WC
  • Bezahlung mit ec- / Kreditkarte
  • Onlinezahlung möglich
  • ADAC Rabatt
  • Tankservice
  • Werkstattservice
  • Fahrzeugpflege im Angebot
  • Stornierung kostenfrei bis 24h
  • WLAN gratis
  • E-Ladestation
  • keine Schlüsselabgabe erforderlich
Transfer
  • 24h Transfer
    max. 9 Personen inkl.
  • Sperrgepäck kostenlos
  • Valetparking (Fahrzeugübergabe am Terminal)
  • Speziell für Valetparking versichert
  • Kurzer Transfer unter 10 min.
  • kostenloser Transfer
  • Transfer ohne Nachtzuschlag
  • klimatisierter Shuttlebus
  • Kostenlose Kindersitze


Eigene Bewertung schreiben

29 Kunden haben "Parkvogel Flughafen München" bereits bewertet

3.0 von 5
★★★
Profit vor Sicherheit der Kunden?
von aus Röttenbach am 28.10.2019

Dieses Mal war es nicht so toll! Der Bus war überfüllt, weil kein Stauraum für die Koffer vorhanden war. So mussten sich alle mit ihrem Gepäcke irgendwie in einen normalen Stadtbus quetschen. Man kam sich vor, wie auf einem Viehtransport. Wobei ich mir sicher bin, dass bei Viehtransporten mehr auf Sicherheit geachtet wird. Das war 2017 noch anders, da gab es einen entsprechenden Bus und der Fahrer war einem auch beim Koffer verstauen behilflich. Es ist mir unbegreiflich, wie man zum Flughafentransfer so einen Bus einsetzen kann! Scheinbar ist es billiger einen normalen Bus einzusetzen. Und so lange der Rubel rollt und nichts Ernsthaftes passiert, wird wohl Parkvogel diese Masche weiterfahren. Ich wundere mich auch über die vielen guten Bewertungen im Internet! So z. B. auch auf holidayextras.de. Ist nur komisch, dass es mir selbst nicht gelang, eine Bewertung auf diesen Seiten zu schreiben! ;-)

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Kritik.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Leider mussten wir vorübergehend aufgrund eines technischen Defektes für rund eineinhalb Wochen unseren gewohnten Bus mit integrierten Kofferregal austauschen. Ein gleichwertiger Ersatzbus konnte uns nicht gestellt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Parkvogel - Team

5.0 von 5
★★★★★
Sehr guter Service! (PKW mit 4 Reisenden)
von aus Österreich, Steiermark am 13.10.2019

Haben ein Parkhaus für 15 Tage gesucht. Da wir vorweg wussten, dass unsere Ankunftszeit in München für voraussichtlich 0:30 Uhr geplant war, hatten wir noch ein paar Fragen wegen dem Ein- und Auschecken. Nachdem die Servicestelle unsere Fragen nicht gleich beantworten konnten, erhielten wir binnen 10 Minuten einen Rückruf mit präziser und positiver Auskunft. Bei der Ankunft (Rückflug) in München hatten wir, mit Gepäckausgabe, etwa 1 Stunde Verspätung. Wir riefen beim Parkvogel-Service an und in weniger als 15 Minuten war der Abholdienst (Kleinbus) zur Stelle. Für EUR 90€ hat alles prima geklappt!!!


2.0 von 5
★★
Anlage top, Service flop!
von aus Nürnberg am 10.07.2019

Haben für 1 1/2 Wochen einen Parkplatz im Parkhaus Parkvogel gebucht. Ging alles online wunderbar und auch mit, dem per Email zugeschickten, QR-Code kam man ohne Probleme ins Parkhaus. Parkhaus selbst in einem sehr guten Zustand! Shuttle zum Airport und zurück katastrophal! In 8 Minuten nicht machbar, dauert wesentlich länger. Angeblich 2-mal in der Stunde. Bei uns fuhr er nur 1-mal die Stunde. Also mussten wir über 45 Minuten warten. Der Busfahrer war sehr aggressiv, hat die Wartenden plump angeredet, riss einer alten Dame den Koffer aus der Hand und schmiss ihn in den Bus. Eine richtige Frechheit! Auch seine Fahrweise ließ zu wünschen übrig! Viel zu schnell und aggressiv! War die Fahrt vom Airport zum Parkhaus am 10.07.2019 um 16:09 Uhr…vielleicht wird der Fahrer mal vom Chef angesprochen?! Bezahlung und Ausfahrt einfach mit Hilfe des QR-Codes. Unterm Strich, sehr gutes Parkhaus, top Bearbeitung und Bezahlung mit dem QR-Code, allerdings wird hier anscheinend massiv an den Personalkosten gespart, gelangweiltes und aggressives Verhalten der Mitarbeiter…sehr schade!


2.0 von 5
★★
Einmal und nie mehr!
von aus Friedrichshafen am 31.05.2019

Am 23.05.19 hatten wir für 1 Woche einen Parkplatz gebucht. Bei der Einfahrt ins Parkhaus waren laut Anzeige im 2. OG 113 Parkplätze frei, bei der Suche erwies sich dies als falsch. Nach mehrmaliger Durchfahrt des gesamten Parkhauses auf der Suche nach einer Parklücke hatten wir nach ca. 15 Minuten eine Lücke gefunden. Dies kostete uns einige Nerven und dies am Anfang einer Urlaubsreise. Das tun wir uns nicht mehr an!


4.0 von 5
★★★★
Sehr gut, mit kleinen Fehlern!
von aus Wolnzach am 30.04.2019

Habe jetzt 4-mal in den letzten 3 Monaten bei Parkvogel geparkt. Insgesamt, im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Allerdings: Eine App mit den nächsten Ankunftszeiten bzw. zum Direktruf wäre sehr hilfreich, dann könnte manche sinnlose Terminalabfahrerei spät nachts ohne Gäste entfallen... Außerdem klarere Kommunikation, wer ist Business und wer Urlaubsparker...


1.0 von 5
Einmal und nie wieder!
von aus Deutschland am 25.02.2019

Da unser Flieger 25 Minuten Verspätung hatte, haben wir den letzten Bus um 0:13 Uhr nicht mehr geschafft. Nach einem Anruf im Parkhaus wurde uns gesagt, das um 0:43 Uhr vielleicht noch ein Bus fahren könnte und wir uns beeilen sollen. Somit sind wir, mit 2 Kindern, von Terminal A zu Terminal Z gerannt und waren um 0:38 Uhr an der Haltestelle 6. Dort warteten noch 8 weitere Personen auf den Parkvogelbus. Da um 1:00 Uhr immer noch kein Bus da war, sagte uns, nach einem erneuten Anruf im Parkhaus, der Mitarbeiter, das jetzt doch kein Bus mehr kommt und er auch keinen Fahrer hat, der uns abholen kann, wir sollen uns ein Taxi nehmen. Waren dann erst gegen 2:00 Uhr im Parkhaus. Wir werden mit Sicherheit nie wieder bei Parkvogel parken!


1.0 von 5
Kontinuierlich schlechter…vermutlich, weil es zu gut läuft!
von aus München am 20.09.2018

Parkvogel München 12.09.-19.09.2018. 67,50€ plus 18€ Taxi => damit teurer als direkt im Airport zu parken! Haben PV MUC nun zum 4. (& letzten) Mal genutzt. Niedergang an Servicequalität ist immer extremer. Bus war auf Hinfahrt um 4:00 Uhr morgens bereits überfüllt und der kleinere Shuttlebus stand ungenutzt daneben. Statt also Ihre zahlenden Kunden "sicher" zu befördern, wurde improvisiert und mehrere Gäste standen im Gang, bis vor in den Bereich des Fahrers. Rückfahrt noch extremer…19.09. gegen 4:30 Uhr. Bus vollkommen überfüllt, weil Fahrer keinen Bock hatte, das Gepäck in den vorgesehenen Fächern zu verstauen, sondern genervt in seinem Sitz hocken blieb und das bunte Treiben beobachtete. Fragen, ob er denn nichts machen wolle, um Platz zu schaffen, wurden nicht beantwortet. Am Ende fuhr ein total chaotisch befüllter Bus mit mehreren leeren Sitzreihen, dafür aber unzähligen im Gang stehenden Kunden ohne uns los, da einfach kein Platz mehr war, da alle mit Ihrem Gepäck im Gang standen. Anruf bei Kundenservice, leere Phrasen, kein wirkliches Interesse, war erfolglos. Wir müssten halt auf den nächsten Bus in 30 Minuten warten, an einer sich bereits wieder füllenden Haltestelle, mit 2 Koffern und Golfgepäck, sicher keine Chance, da als 1. in den nächsten übervollen Bus zu hechten! Unterirdisch, nie wieder!!! Dem Laden geht's zu gut. Da hat man's nicht mehr nötig. Was ich aber am Schlimmsten finde, ist, dass denen die Sicherheit Ihrer Gäste am A...h vorbeigeht. Da hört der Spaß auf.


2.0 von 5
★★
In Zukunft nicht mehr!
von aus Haidmühle am 09.09.2018

Beim Abflug ok! Bei der Ankunft nicht mehr. Bus unpünktlich und vollkommen überfüllt. Kein Platz fürs Gepäck. Zahlung mit Karte, beim “sehr freundlichen Servicepersonal“, nicht möglich. “Wir sind offline“! So stelle ich mir Kundenfreundlichkeit nicht vor. Das nächste Mal wieder beim bewährten Parkdienst...


2.0 von 5
★★
Nie mehr wieder!
von aus Österreich am 04.08.2018

Wir waren um 0:20 Uhr bei der Haltestelle. Erst nach telefonischer Anfrage kam um 0:45 Uhr ein Kleinbus für 8 Personen, wir waren aber insgesamt 20 Personen. Erst nach wiederholtem Anruf und Beschwerde wurden dann die Letzten weit nach 1:00 Uhr in der Nacht abgeholt.


Bitte warten... Die aktuellen Parkplatz-Preise werden live abgefragt