Sie befinden sich hier:
  1. Parken Flughafen Stuttgart
  2. »
  3. Airparks Parkplatz Stuttgart

Airparks Parkplatz Stuttgart

Entfernung: 5,6 km / 12 min. zum Flughafen
Shuttleservice:
Telefon: +4989288527008
Telefonzeiten: Mo-Fr 08:30 - 20:00 | Sa 08:30 - 18:00
E-Mail: info@airparks.de
Website: https://www.airparks.de
Flughafen: Stuttgart
Service & Freundlichkeit:
★★★★★
1,7
Wartezeit:
★★★★★
2,0
Sicherheit:
★★★★★
2,0
Preis / Leistung:
★★★★★
2,0
Ergebnis aus 3 Bewertungen
Stornierungsbedingungen

Stornierung kostenfrei bis 24h vor Reisebeginn. Spätere Stornierungen werden mit 50% des Parkpreises berechnet, Nichtanreise ohne Stornierung mit 100%.

Das gefällt uns besonders gut
  • Stornierung kostenfrei bis 24h vor Reisebeginn
  • Abgeschlossener Parkplatz
  • 2 Hotels gegenüber
  • Videoüberwachung durch mehrere Kameras
  • Personal nicht immer vor Ort
  • Längere Wartezeiten möglich
  • Nur Dixi-WC
  • Schlüsselabgabe evtl. in Hauptsaison nötig

Ihr Reisezeitraum
Parktarife von Airparks Parkplatz Stuttgart für den Reisezeitraum 15.07.2020 bis 22.07.2020     » Zeitraum ändern
Außenparkplatz
  • inkl. Shuttlebus für max. 4 Personen
    + 10,00 € je weitere Person
  • 12 min. zum Flughafen
  • Videoüberwachung
  • Keine Schlüsselabgabe
78,00
Kostenlos stornieren bis 24h vorher

Die Parkplatzbuchung findet direkt auf der Website des Parkplatzes unter https://www.airparks.de statt. Die Preise können durch Sonderleistungen (z.B. mehrere Personen) oder kurzfristige Preiseänderungen des Parkplatzes abweichen. Maßgeblich ist immer der angezeigte Preis auf der Website des Parkplatzes - im Buchungsprozess.



Das sagen wir über Airparks Parkplatz Stuttgart...

Parken auf abgeschlossenem Außenparkplatz

Der Airparks Stuttgart Außenparkplatz war einer der ersten alternativen Parkplätze rund um den Stuttgarter Flughafen. Es handelt sich hierbei um ein umzäuntes Außengelände mit Platz für ca. 300 Autos. Mehrere Videokameras sind vorhanden und die Beleuchtung des Parkareals ist gewährleistet. Auf ein richtiges WC müssen Sie hier leider verzichten, können jedoch mit einem Dixi vorlieb nehmen. In der Hauptsaison kann es vorkommen, dass Sie Ihren Fahrzeugschlüssel abgeben müssen, damit Ihr Auto im Bedarfsfall rangiert werden kann.

Transfer zum Flughafen Stuttgart

Der Parkplatz ist permanent durch ein Stahltor verschlossen. Da das Personal hier nur auf Zuruf anwesend ist, können Sie das Tor mittels Pincode öffnen, um Ihren Wagen zu parken. Den Pincode erhalten Sie bei Anruf der Shuttlenummer, die Sie in Ihrer Buchungsbestätigung finden. Mit einer Transferzeit von 12 Minuten zählt der Außenparkplatz von Airparks Stuttgart zu den am weitesten entfernten alternativen Parkplätzen am Flughafen Stuttgart. Sie sollten hier mit einer etwas längeren Wartezeit rechnen. Der Shuttletransfer beginnt täglich ab 03:00 Uhr und endet bei der letzten Landung.

Park, Sleep & Fly

Reisende, die besonders früh abfliegen oder sehr spät zurückkehren, können in einem der zwei anliegenden Hotels übernachten. Da wäre zum einen das Airport-Messe-Hotel in der Industriestr. 9, 70794 Filderstadt und zum anderen das Hotel Alena in der Bahnhofstr. 82, 70794 Filderstadt.

 

Transfer ab 03:00 Uhr


Alle Eigenschaften des Parkplatzes "Airparks Parkplatz Stuttgart"

Parkplatz
  • beleuchteter Parkplatz
  • befestigter Parkplatz
  • eingezäunter Parkplatz
  • Verschlossenes Tor
  • überdachter Parkplatz
  • Hallenparkplatz
  • Einzelgaragen
  • Parkhaus / Tiefgarage
  • Verschlossenes Rolltor
  • Videoüberwachung
  • Besonders gute Videoüberwachung
  • Disponent vor Ort
  • Warteraum vorhanden
  • Klimatisierter Check-In
Service
  • kostenloser Safe
  • Wasserspender
  • kostenlose Starthilfe
  • Dixi WC
  • WC
  • Bezahlung mit ec- / Kreditkarte
  • Onlinezahlung möglich
  • ADAC Rabatt
  • Tankservice
  • Werkstattservice
  • Fahrzeugpflege im Angebot
  • Stornierung kostenfrei bis 24h
  • WLAN gratis
  • E-Ladestation
  • keine Schlüsselabgabe erforderlich
Transfer
  • 24h Transfer
    max. 4 Personen inkl. + 10.00 € je weitere Person | mehr Personen nicht möglich
  • Sperrgepäck kostenlos
    Sperrgepäck nicht möglich
  • Valetparking (Fahrzeugübergabe am Terminal)
  • Speziell für Valetparking versichert
  • Kurzer Transfer unter 10 min.
  • kostenloser Transfer
  • Transfer ohne Nachtzuschlag
  • klimatisierter Shuttlebus
  • Kostenlose Kindersitze


Eigene Bewertung schreiben

3 Kunden haben "Airparks Parkplatz Stuttgart" bereits bewertet

1.0 von 5
Lange Wartezeit, unfreundlich und unprofessionell!
von aus Denzlingen am 08.03.2020

Wem es auf 30-60 Minuten mehr oder weniger nicht ankommt und sich nicht auf die 12 Minuten Fahrtzeit bis zum Flughafen verlässt, wem unfreundliche Mitarbeiter und unprofessionelle Organisation (wenn man hier überhaupt von Organisation sprechen kann) egal sind, wer gute Augen hat und die Parkplatzbegrenzungen ohne Lupe erkennen kann und das Risiko unter Umständen eingeparkt zu werden liebt, ist hier genau richtig. Wir werden hier jedenfalls nicht mehr parken! Wurden nach unserem Rückflug am Parkplatz stehen gelassen, weil angeblich zu wenig Platz im Bus war. Hätte das Kind auf dem Schoss der Eltern Platz genommen, wäre locker noch Platz für 2 Personen gewesen. Wir mussten ca. 15 Minuten auf den nächsten Bus warten, er fuhr los, bekam einen Anruf eines weiteren Kunden, drehte dann um, um Diesen dann noch abholen zu können...an der Haltestelle stand dieser Kunde aber nicht, Fahrer wartete und wartete...als ich ihm dann sagte, dass ich es eilig habe und es nicht sein kann, dass im Internet 10-15 Minuten Fahrtzeit steht und sich alles verzögert, redete er sich raus mit: Ich brauche erst die Erlaubnis, dass ich fahren kann!" Als ich mein Handy in die Hand nahm, fuhr er dann endlich los, hatte wohl Bedenken, dass ich bei seinem Chef anrufe ;-)) Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und stelle mein Auto an einem ordentlichen Platz, mit kompetenten Mitarbeitern ab. Bei Airparks Stuttgart würde ich noch nicht mal mehr kostenlos parken!!


3.0 von 5
★★★
Nichts für Anspruchsvolle Valet-Parker!
von aus Heidenheim am 10.05.2019

Habe den Parkplatz von AP in Filderstadt schon öfter genutzt, wenn ich in den Urlaub von STR abgeflogen bin und hatte nie nennenswerte Probleme. Die Parkplatzsuche kann sich ab und an schwer gestalten, da es keine wirklichen Parkflächenkennzeichnung gibt. Der Shuttleservice war bis jetzt immer schnell an Ort und Stelle, bei Abreise und Ankunft. Ich werde weiterhin gern über AP Buchen da auch der Telefonische Kundenservice bei außerordentlichen Fragen sehr hilfsbereit war. Für Leute die keine Sonderbehandlung erwarten und nur einen Parkplatz suchen ist es sehr zu empfehlen.


1.0 von 5
Chaos pur...nie wieder!
von aus Deutschland am 18.07.2018

Früher hat Airparks ja immer relativ gut geklappt, aber das, was ich im Juni mit Airparks erleben durfte, war echt der Knaller. Der Fahrer verschwand mit anderen, es stand noch eine Gruppe auf dem Parkplatz, die vor 1 Stunde hätten fahren sollen. Dann kam er zurück mit 2 Herrschaften, die ihr Auto suchten, mit denen verschwand er dann eine Weile im Büro. Deutschkenntnisse des Fahrers so schlecht, dass ich ihm den Namen mit dem Finger auf der Liste zeigen musste und die Rückfluginfos 5-mal mitteilen musste. Dazu war die Liste absolut dilettantisch organisiert, keine sinnvolle Sortierung, Angaben, die bei der Buchung gemacht wurden, fehlten! Er wusste nicht einmal den Tag des Rückflugs! Im Endeffekt fuhren wir, 1 Stunde später als gebucht, vom Parkplatz los und verpassten dank Airparks fast den Flug! Dann stand der Fahrer noch gemütlich vor dem Flughafen, da wurde es uns zu bunt und wir sind ausgestiegen und die letzten Meter gelaufen, sonst wären wir nicht mehr rechtzeitig im Terminal gewesen. Unglaublich laienhafte Organisation, unfähige Mitarbeiter…ne, das war das letzte Mal Airparks, gut, dass es noch andere Anbieter gibt! Übrigens: die Bewertungen auf der Airparkshomepage wirken von den Namen und ähnlichen Sätzen her gefakt, als Kunde habe ich keine Möglichkeit, auf der Homepage zu bewerten, auch nicht nach Login mit dem Buchungscode.

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service vor Ort nicht zufrieden waren. Wie Sie selbst festgestellt haben, entspricht das nicht unseren Standards. Deshalb nehmen wir uns Ihre Hinweise gern zu Herzen und überprüfen die Mitarbeiter und die Organisation vor Ort, um unseren Kunden in Zukunft einen kompetenten Service bieten zu können. Wir bedanken und für die wertvollen Hinweise und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Airparks Team

Bitte warten... Die aktuellen Parkplatz-Preise werden live abgefragt