1. Sie befinden sich hier:
  2. Parken Flughafen Nürnberg
  3. »
  4. Airparks Parkplatz Nürnberg

Airparks Parkplatz Nürnberg

Entfernung: 5,2 km / 10 min. zum Flughafen
Shuttleservice: 24h Transfer
Telefon: 089 288 527 008
Telefonzeiten: Mo-Fr 08:30 - 20:00 | Sa 08:30 - 18:00
E-Mail: info@airparks.de
Website: https://www.airparks.de
Flughafen: Nürnberg
Service & Freundlichkeit:
★★★★★
1,7

Wartezeit:
★★★★★
1,6

Sicherheit:
★★★★★
1,9

Preis / Leistung:
★★★★★
1,7

Ergebnis aus 41 Bewertungen
Stornierungsbedingungen

Stornierung kostenfrei bis 24h vor Reisebeginn. Spätere Stornierungen werden mit 50% des Parkpreises berechnet, Nichtanreise ohne Stornierung mit 100%.


Reisezeitraum
Außenparkplatz
  • inkl. Shuttlebus für max. 4 Personen
    Transferzeiten: 24h Transfer
  • 10 min. zum Flughafen Nürnberg
  • Keine Schlüsselabgabe
ausgebucht
54,99

Die Parkplatzbuchung findet direkt auf der Website des Parkplatzes unter https://www.airparks.de statt. Die Preise können durch Sonderleistungen (z.B. mehrere Personen) oder kurzfristige Preiseänderungen des Parkplatzes abweichen. Maßgeblich ist immer der angezeigte Preis auf der Website des Parkplatzes - im Buchungsprozess.



Beschreibung

Der Shuttle fährt rund um die Uhr und bringt Sie bequem vom Parkplatz zum Flughafen. Nach circa 7 Minuten Fahrt stehen Sie bereits am Terminal.


Alle Eigenschaften des Parkplatzes "Airparks Parkplatz Nürnberg "

Parkplatz
  • beleuchteter Parkplatz
  • befestigter Parkplatz
  • eingezäunter Parkplatz
  • Verschlossenes Tor
  • überdachter Parkplatz
  • Hallenparkplatz
  • Einzelgaragen
  • Parkhaus / Tiefgarage
  • Verschlossenes Rolltor
  • Videoüberwachung
  • Besonders gute Videoüberwachung
  • Disponent vor Ort
  • Warteraum vorhanden
  • Klimatisierter Check-In
Service
  • kostenloser Safe
  • Wasserspender
  • kostenlose Starthilfe
  • WC
  • Bezahlung mit ec- / Kreditkarte
  • Onlinezahlung möglich
  • ADAC Rabatt
  • Tankservice
  • Werkstattservice
  • Fahrzeugpflege im Angebot
  • Stornierung kostenfrei bis 24h
  • WLAN gratis
  • E-Ladestation
  • keine Schlüsselabgabe erforderlich
Transfer
  • 24h Transfer
    max. 4 Personen inkl. | mehr Personen nicht möglich
  • Sperrgepäck kostenlos
  • Valetparking (Fahrzeugübergabe am Terminal)
  • Speziell für Valetparking versichert
  • Kurzer Transfer unter 10 min.
  • kostenloser Transfer
  • Transfer ohne Nachtzuschlag
  • klimatisierter Shuttlebus
  • Kostenlose Kindersitze


Eigene Bewertung schreiben

41 Kunden haben "Airparks Parkplatz Nürnberg " bereits bewertet

1.0 von 5
Unmöglich!!!
von aus Oelsnitz am 27.07.2019

Es ist dort ein Schaden von über 100€ entstanden, da niemand nach den Autos schaut oder haftet! 1 Stunde nach Ankunft erst abgeholt, man sollte wirklich überlegen ob man dort parkt! Ratten kamen uns auch noch entgegen, das nächste Mal wird das Parkhaus genutzt, da weiß man zumindest das auf das Auto geachtet wird und man nicht auf dem Schaden sitzen bleibt. Airparks Nürnberg nieee wieder!!!


1.0 von 5
Nie wieder!
von aus Zwickau am 13.07.2019

Die angebotene Leistung ist unterirdisch. Der Parkplatz ist eine große mit Bauzäunen umzäunte Schotterfläche am Rande eines Gewerbeparks. Die Sprinter, welche als Busshuttle fungieren, sind in einem desolaten Zustand. Bei jedem Transport bekommen die Fahrer Probleme die Koffer, in dem doch recht engen Kofferraum, unterzubringen. Bei der Rückreise war das angeblich immer erreichbare Handy besetzt oder ausgeschalten. Wir wollten schnell nach Hause fahren, warteten aber noch 45 Minuten. Auch mir wurde gesagt ich solle allein mitkommen und meinen Mitreisenden am Flughafen abholen. Wir haben aber für einen Transport bezahl! Weiterhin gibt es anscheinend nur 2 Fahrer, welche weniger auf die Straße, sondern, eher auf das eigene Smartphone schauen. Auch während eines Haltens d.h. bei dem Einladen der Koffer, wurde das Handy über welches die Fahrer angeblich 24h erreichbar sein sollten absichtlich ignoriert. Die Fahrer selbst, fahren extrem schnell und gefährlich (innerorts). Unser Rückflug hatte 13h Verspätung und von daher wurden wir angehalten 10 € für die überzogene Standzeit mehr zu bezahlen. Diese Forderung wurde uns aber aufgrund mehrerer Beschwerden an diesem Tag erlassen. Als Fazit lässt sich festhalten, dass der Parkplatz zwar relativ billig ist, mehr aber auch nicht. Die angebotene Leistung ist vielmehr Schlechtleistung und mangelhaft. Ich würde diesen Airpark nie wieder buchen, zumindest nicht bis ein besserer Subunternehmer dort seine Arbeit verrichtet.

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Schönen guten Tag aus München,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei Airparks Nürnberg nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die derzeitigen Shuttlebusse werden zeitnah durch große Busse ausgetauscht. So wird sich auch die Wartezeit für unsere Gäste signifikant reduzieren. Wir werden auch versuchen, die allgemeine Beschaffenheit des Parkplatzes weiter zu verbessern. Abhängig von Ihrer Rückreisezeit kann es in der Tat sein, dass eine Zusatzgebühr berechnet wird, sofern Sie erst am nächsten Kalendertag zurückreisen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Es grüßt Sie sehr freundlich

Ihr Team von Airparks

1.0 von 5
Frechheit!!!
von aus Bayern - Schnaittenbach am 06.07.2019

Wofür diese Firma/Gesellschaft Geld verlangt, ist äußerst fragwürdig. Der „Parkplatz“ ist schlecht beleuchtet, für ortsfremde Kunden sehr schwer zu finden. Der Shuttleservice lässt extremst zu wünschen übrig. Es ist bekannt, zu welchen Zeiten wie viele Gäste ankommen und zum Flughafen bzw. vom Flughafen geholt werden möchten. Trotzdem sind nur 2 Fahrer in Fahrzeugen im Einsatz, die sich in einem sehr desolaten Zustand befinden. So kommt man z.B. aus dem Urlaub zurück und hofft, schnell zu seinem Auto und somit nach Hause zu kommen, dann die Ernüchterung! Es stehen ca. 20 Personen mit Gepäck da, die das gleiche Ansinnen haben. Also beschließt der überforderte und somit unfreundliche Fahrer nur 1 Person pro Reisegruppe (Paar oder Familie o.ä.) mitzunehmen und der soll den Rest seiner Gruppe selbst abholen. Zitat eines Fahrers: „Schließlich haben Sie nur für den Parkplatz bezahlt, der Shuttleservice ist Serviceleistung und da sollten Sie froh sein, dass Sie das kriegen.“ Weiterhin, es ist 0:30 Uhr, sagte der Fahrer: „Was kommen Sie denn jetzt schon an, wenn Ihr Parkplatz bis 4:00 Uhr gebucht ist. Wenn jeder pünktlich wäre, käme es auch nicht zu diesen Wartezeiten.“ Es muss doch wohl mir überlassen werden, ob ich gleich zu meinem Auto möchte oder erst noch was essen möchte. Außerdem habe ich bis 4:00 Uhr den Parkplatz gebucht, weil ich ja eine Verspätung eingeplant habe. Weiterhin wurde mir ja versprochen, dass ich sofort abgeholt werde, wenn ich anrufe…

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Lieber Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service von Airparks Nürnberg nicht zufrieden waren. Es wird aktuell daran gearbeitet, an diesem Standort große Shuttlebusse einzusetzen. So wird sich die Wartezeit deutlich reduzieren und mehr Komfort für unsere Kunden geschaffen. Ihren Hinweis zu der teils ausgeschalteten Beleuchtung haben wir bereits an das Personal in Nürnberg herangetragen damit sich das nicht wiederholt. Bitte entschuldigen Sie nochmals die Umstände. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dem Service von Airparks nochmals eine Chance geben würden.

Herzliche Grüße aus München

Ihr Team von Airparks

1.0 von 5
Wir werden nicht wiederkommen!
von aus 95126 am 01.07.2019

Wir haben es 3-mal versucht, jedes Mal ist etwas schiefgelaufen! Anfahrt: Schlechte Beschilderung, kein Personal vor Ort, d. h. oft lange warten. Offensichtlich nicht genügend Fahrzeuge bzw. Fahrer. Fahrzeugmaterial ungepflegt. Fahrer meist unfreundlich. Koffer meist selbst ein-/ausladen. Unübersichtlicher Parkplatz, bei Rückkehr nachts findet man sein Auto nicht, Personal weiß auch nichts über den Standort. Bei Ankunft i. d. R. ein Fahrzeug auf 20 bis 30 oder mehr Wartende. Aufnahmepunkt am Flughafen weit vom Arrival weg, nicht überdacht. Sehr lange Wartezeiten, nie stand ein Fahrzeug schon bereit, meist durfte nur eine Person mitfahren, d. h., mit eigenem Pkw zum Terminal zurück um Begleitperson/Gepäck selbst dort abzuholen (Werbung verspricht bis zu 4 Personen Transfer im Preis inbegriffen?!?) Lange Wartezeiten im Freien, Regen und ggf. Minustemperaturen ausgesetzt, Zeitverlust einmal 45 Minuten, einmal 1 Stunde, gestern 1,5 Stunden. So nicht!

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir verstehen Ihren Unmut natürlich. Wir wollen selbstverständlich, dass unsere Kunden immer einen zuverlässigen und freundlichen Service erhalten. Daher arbeitet Airparks Nürnberg aktuell am Einsatz größerer Shuttlebusse. Wir geben hier Ihren Hinweis weiter, dass die neuen Busse deutlicher mit dem Airparks Logo gekennzeichnet werden um Probleme zu vermeiden. Auch der aktuelle Wartebereich am Parkplatz soll neu gestaltet werden um unseren Kunden den Aufenthalt bei Airparks so angenehm wie möglich zu machen. Wir hoffen, dass Sie Airparks nochmals eine Chance geben und wir Sie beim nächsten Mal von unserem Service überzeugen können.

Es grüßt Sie sehr freundlich
Ihr Team von Airparks

2.0 von 5
★★
Eine ganze Stunde stehen gelassen!
von aus Grenzach-Wyhlen am 15.06.2019

Letztes Mal war ich echt zufrieden, aber dieses Mal ist es unter aller Sau. Da muss man 2-mal anrufen, um sich sagen zu lassen, dass ich dem Fahrer winken soll. Da ich die Menschen hier nicht kenne und Airparks auch nicht am Auto stand, kann ich nicht wissen, dass genau dieser Mensch mein Fahrer ist. Ich komme weder aus Nürnberg noch kenne ich hier jemanden! Das war das letzte Mal, dass ich dort geparkt habe...

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Liebe Kundin,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme hatten, den Bus von Airparks zu erkennen. Der Airparks Nürnberg erhält neue, größere Shuttlebusse. Hier werden wir auf ein auffälliges Branding achten um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Wir wollen natürlich, dass Sie mit Airparks einen entspannten Reisestart und genauso ein entspanntes Reiseende haben.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Airparks

1.0 von 5
Geblendet vom Internetauftritt!
von aus Straubing am 10.06.2019

Internetauftritt wirkt freundlich und professionell. Weder Freundlichkeit noch Professionalität ist gegeben. Im Vergleich zu den wirklich guten Anbietern (zum Beispiel mit Tablets im Bus, die die Gastankunftszeit und die Anzahl der Gäste beinhaltet) ist die "Organisation" schlichtweg nicht vorhanden. Wartezeit vom ersten Anruf bis man endlich im Bus war: 40 Minuten. Der Parkplatz ist kein abgeschlossener geschützter Bereich. Es gibt keinerlei Beleuchtung, der Parkplatz ist nachts stockdunkel. Ach ja. Zum Auto wird man, wie es bei anderen Plätzen üblich ist, selbstverständlich nicht gebracht. Des Weiteren habe ich mich durch die Internet Seite dazu verführen lassen einen XXL Parkplatz zu mieten, was sich auch als Geldmacherei entpuppte. Der Fahrer telefoniert ständig, natürlich ohne Freisprecheinrichtung. Die pauschale Aussage ist immer: In 10 Minuten sei man vor Ort. Diese Aussagen kommen auch, wenn man eben erst losgefahren ist. Fazit: Einmal und nie nie wieder. Weiterempfehlung < 0% Und das Beste ist dann immer die Standardantwort bei schlechten Bewertungen...

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Guten Tag aus München,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei Airparks Nürnberg nicht zufrieden waren. Es ist uns natürlich wichtig, dass unsere Kunden stets einen freundlichen und verlässlichen Service erhalten. So plant der Airparks Nürnberg den zeitnahen Einsatz von größeren Shuttlebussen um die Wartezeiten für unsere Kunden zu verringern. Es tut uns sehr leid, dass der Angestellte nicht die vorhandene Freisprecheinrichtung benutzt hat. Das darf natürlich nicht sein und wir werden hier ein klärendes Gespräch führen. Auch Ihrer Kritik hinsichtlich der Beleuchtung werden wir nachgehen. Der Parkplatz wurde bereits im letzten Jahr rundum mit Strahlern versehen. Diese müssen natürlich auch stets in Betrieb sein.

Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie dem Service von Airparks zukünftig nochmal eine Chance geben werden.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Airparks

1.0 von 5
Nie wieder !!!
von aus Neutraublig am 22.05.2019

Hab am 13.04.2019 ein Parkplatz inklusive Transfer mit 4 Erwachsene und 1 Kind gebucht. Bei der Hinfahrt wurde uns verweigert das Kind mitzunehmen, da es angeblich nicht in Buchung dabei war. Der Fahrer war gegenüber uns sehr unfreundlich und aggressiv drohte uns abzusetzen und mit Taxi weiterzufahren. Bei der Abholung mussten wir mehr als 30 min warten und der Fahrer war wieder mal sehr unfreundlich und gestresst. NIE WIEDER MEHR !!!

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihr Feedback.

Die Max. Personenanzahl für den Transfer ist 4. Wir schlagen vor das Sie di mittreisenden vorher am Flughafen absetzten.
Es tut uns Leid, dass es vor Ort zu langen Wartezeiten gekommen ist. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Leider sind Verzögerungen nicht immer vermeidbar, da diese durch kurzfristige Flugausfälle und -verspätungen entstehen. Natürlich soll die Wartezeit nicht so lang sein.
Wir nehmen uns die Kritik zu Herzen und versuchen die Organisation zu verbessern, damit unsere Kunden entspannt in den Urlaub starten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Airparks Team

2.0 von 5
★★
Gewaltige Missstände im Fall Nürnberg!
von aus Bamberg am 17.05.2019

Bei der Anreise mussten wir 35 Minuten auf den Transfer warten. Bei der Rückreise 15 Minuten.Transfer dauert bei leeren Straßen 10 Minuten. Zufahrt erfolgt über einen Schotterabschnitt. Parkplatz ist dreckig, da daneben eine Baustelle ist. Parkplatz ist nur abschnittsweise eingezäunt, hat keine Einfahrtsschranke. Die vorhandene Beleuchtungsmöglichkeit war ausgeschaltet. Der Parkplatz ist nicht bewacht, jeder kann zu den Autos hinfahren und fortfahren. Die Fahrer haben keine Freisprecheinrichtung und telefonieren während der Fahrt. Wenn man diese Fakten ausspricht wird man vom Fahrer beschimpft. Wie eine deutschlandweit tätige Firma in Nürnberg solche Missstände über Jahre praktizieren kann, ist mir völlig unerklärlich!


1.0 von 5
Der am schlechtestens organisierte Transfer
von aus Zwickau am 17.05.2019

Die haben keinen Plan wie man Personen zum Flughafen befördert und wieder abholt. 1,5 h Wartezeit und Gäste die sich um Plätze im Fahrzeug fast prügeln. Nie wieder diese Firma

Antwort vom Parkplatzbetreiber:
Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihr Feedback.

Es tut uns Leid, dass es vor Ort zu langen Wartezeiten gekommen ist. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Leider sind Verzögerungen nicht immer vermeidbar, da diese durch kurzfristige Flugausfälle und -verspätungen entstehen. Natürlich soll die Wartezeit nicht so lang sein.
Wir nehmen uns die Kritik zu Herzen und versuchen die Organisation zu verbessern, damit unsere Kunden entspannt in den Urlaub starten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Airparks Team

Bitte warten... Die aktuellen Parkplatz-Preise werden live abgefragt