Sie befinden sich hier:
  1. Parken Flughafen München
  2. »
  3. Parkking Munich

Parkking Munich

Entfernung: 9,1 km / 9 min. zum Flughafen
Shuttleservice: 24h Transfer
Mobil: 01575 74 77 947
E-Mail: parkkingmuc@gmail.com
Website: https://pkmuc.de
Flughafen: München
Service & Freundlichkeit:
★★★★★
2,1

Wartezeit:
★★★★★
2,2

Sicherheit:
★★★★★
1,9

Preis / Leistung:
★★★★★
2,1

Ergebnis aus 12 Bewertungen
Stornierungsbedingungen

Stornierung kostenlos bis 24h vor Reisebeginn. Spätere Stornierungen unter 24h werden mit 50% der Parkgebühr berechnet.

Das gefällt uns besonders gut
  • Stornierung kostenlos bis 24h vor Reisebeginn
  • 9 min. vom Flughafen München entfernt
  • Günstiges Valetparking
  • Günstige Fahrzeugreinigung
  • Schlüsselabgabe Pflicht (Auto wird geparkt)
  • Autos werden extrem eng geparkt
  • Kein WC
  • Kein Wartebereich
  • Videoüberwachung nicht umfassend genug

Reisezeitraum
Außenparkplatz
  • inkl. Shuttlebus für max. 4 Personen + 10.00 € je weitere Person
    Transferzeiten: 24h Transfer
  • Nur 9 min. zum Flughafen München
  • Mitarbeiter parken ein
    Ihr Auto bleibt auf dem Parkplatz
52,00

Valet-Parking
  • Fahrzeugübergabe direkt am Terminal
  • Ihr Auto wird 9,1 km entfernt geparkt
  • Schlüsselabgabe erforderlich
100,00

Die Parkplatzbuchung findet direkt auf der Website des Parkplatzes unter https://pkmuc.de statt. Die Preise können durch Sonderleistungen (z.B. mehrere Personen) oder kurzfristige Preiseänderungen des Parkplatzes abweichen. Maßgeblich ist immer der angezeigte Preis auf der Website des Parkplatzes - im Buchungsprozess.



Das sagen wir über Parkking Munich...

Parken lassen mit Schlüsselabgabe

Bei Parkking Munich steht Ihr Wagen auf einem umzäunten (Bauzaun), geschotterten Außenparkplatz in der Raiffeisenstraße 36, 85356 Attaching. Geparkt wird hier allerdings ausschließlich vom Personal. Der Grund: Maximale Platznutzung. In Zeiten, in denen alle Parkplatz am und um den Flughafen München mehrfach im Jahr zu 100% belegt sind, schafft man hier maximale Parkkapazitäten. Die Schlüsselabgabe ist daher verpflichtend. Ihr Auto verbleibt natürlich auf dem firmeneigenen Parkplatzgelände und wird nicht woanders geparkt. Während des Ein- und Ausparkens ist Ihr Wagen natürlich über eine Betriebshaftpflichtversicherung abgesichert. Parkking Munich ist einer von sechs Parkplätzen, bei denen die Kundenautos durch das Personal geparkt werden.

Der Parkplatz selbst schneidet im direkten Vergleich leider nicht besonders gut ab. Es gibt weder WC noch ausreichende Beleuchtung oder einen Warteraum. Ehrlicherweise muss man sagen, dass nur wenige alternative Parkplätze um den Flughafen München in diesen Punkten wesentlich besser sind. Eine Videoüberwachung erfolgt durch zwei Kameras, die jedoch nicht jeden Winkel des Parkplatzes im Blick haben. Als Abschreckung taugen sie aber allemal. 

Der Shuttlebus ist ein junger Mercedes Sprinter, der einen gepflegten Eindruck macht. In der Parkgebühr ist der Transfer von maximal 4 Personen inklusive. Wer mit mehr Leuten reist, zahlt pro Person weitere 10 EUR oder setzt seine Mitreisenden vorher am Flughafen ab. Die Fahrt zum Flughafen dauert laut Google Maps 9 Minuten, bei einer Entfernung von 9,1 km. Die Entfernung liegt im guten Mittelfeld, wenn man bedenkt, dass es auch einen Parkplatz mit 16, als auch einen mit nur 7 Minuten Anfahrt in unserem Vergleich gibt.

Günstige Fahrzeugreinigung bei Parkking

Wer seinem Auto während der Flugreise etwas Gutes tun möchte, kann für 59 EUR einen komplette Fahrzeugreinigung (innen und außen) bei Parkking buchen. Das finden wir fair. Autos mit Überlange (Definition unklar) zahlen 79 EUR und ist Ihr Wagen besonders stark verschmutzt (extrem viele Insekten oder viele Tierhaare), kostet Sie die Reinigung 99 EUR.


Alle Eigenschaften des Parkplatzes "Parkking Munich"

Parkplatz
  • beleuchteter Parkplatz
  • befestigter Parkplatz
  • eingezäunter Parkplatz
  • Verschlossenes Tor
  • überdachter Parkplatz
  • Hallenparkplatz
  • Einzelgaragen
  • Parkhaus / Tiefgarage
  • Verschlossenes Rolltor
  • Videoüberwachung
  • Besonders gute Videoüberwachung
  • Disponent vor Ort
  • Warteraum vorhanden
  • Klimatisierter Check-In
Service
  • kostenloser Safe
  • Wasserspender
  • kostenlose Starthilfe
  • WC
  • Bezahlung mit ec- / Kreditkarte
  • Onlinezahlung möglich
  • ADAC Rabatt
  • Tankservice: 15.00 €
  • Werkstattservice
  • Fahrzeugpflege im Angebot
  • Stornierung kostenfrei bis 24h
  • WLAN gratis
  • E-Ladestation
  • keine Schlüsselabgabe erforderlich
    Autos werden durch Mitarbeiter geparkt
Transfer
  • 24h Transfer
    max. 4 Personen inkl. + 10.00 € je weitere Person
  • Sperrgepäck kostenlos
  • Valetparking (Fahrzeugübergabe am Terminal)
  • Speziell für Valetparking versichert
  • Kurzer Transfer unter 10 min.
  • kostenloser Transfer
  • Transfer ohne Nachtzuschlag
  • klimatisierter Shuttlebus
  • Kostenlose Kindersitze


Eigene Bewertung schreiben

12 Kunden haben "Parkking Munich" bereits bewertet

1.0 von 5
Fahrzeug dreckig und mit Beulen, interessiert dort niemanden
von aus Regensburg am 16.10.2019

Selbe Erfahrung wie viele hier: Auto mit Beule in der hinteren Türe der Beifahrerseite! Interessiert dort niemanden, auf Anrufe und Telefonate keine Reaktion. Schlimmste Firma ever!!!


5.0 von 5
★★★★★
Alles hat gepasst!
von aus Langenau am 05.10.2019

Bei mir/uns hat alles gepasst! Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Wartezeit entsprechend der anderen Parkplatzanbietern. Vorteil ist, dass man sogar noch nachts, um 1:00 Uhr, abgeholt wird! Somit alles bestens und gerne wieder.


1.0 von 5
VORSICHT - UNSERIÖS - Parken Sie hier nicht!!!
von aus Schöngeising am 04.10.2019

Also das haben wir bisher noch nicht erlebt!! Neben unfreundlichen Mitarbeitern kam der Gipfel erst nach der Rückgabe unseres Fahrzeuges. Die Abwicklung erfolgte im Dunkeln leider so schnell, daß wir erst später feststellten, daß unser Fahrzeug vollkommen verdreckt und versaut übergeben wurde,da waren die Fahrer schon wieder weg!!! Wir mußten 120,00 EUR für die Reinigung bezahlen,um diesen Dreck zu beseitigen! Unsere Reklamation wurde von Holiday Extra an den Betreiber Parkking München verwiesen, der sich hier mit dubiosen Äußerungen wie "wir müssen ja 30 Kilometer fahren" usw aus der Sache herauswindet. Normal ist das eine Sache für das Gericht, aber der Ärger ist uns einfach zu viel, um mit solchen Leuten rumzustreiten. Aber dafür hoffe ich, daß das viele Leute lesen und ihr Fahrzeug hier nicht parken!!!


5.0 von 5
★★★★★
Genau das Gegenteil von den Kommentaren erlebt.
von aus Mösbach am 22.09.2019

Habe den Parkservice schon mehrmals genutzt. Letztens folgender Erfahrung: Haben mit Freunden den Parkservice in Anspruch genommen. Obwohl ich mehrmals die Abflugzeit geändert habe, und dann mich mehrmals verspätet habe, hat alles reibungslos geklappt. Auf Nachfrage bekam ich eine Quittung und eine Übernahmebestätigung, den Schlüssel habe ich abgegeben. Obwohl wir großes Sperrgepäck dabeihatten, und sehr knapp mit der Zeit waren, wurden wir Ruckzuck zum Flughafen befördert, und der Fahrer war entgegen der Kommentare sehr freundlich und wir haben uns durchgehend unterhalten. Er hat uns genau vor die Tür gefahren (das machen Sie jedes Mal so), und da sollten wir auch abgeholt werden. Leider haben wir uns verlaufen auf dem Rückweg, ein älterer Herr hat uns sehr freundlich und geduldig zum nächstmöglichen Abholpunkt „gelotst“ und uns von da aus abgeholt. Am Platz angekommen, stand unser Auto schon abfahrbereit vor der Tür, und bei den Koffern wurde -wie jedes Mal- mitgeholfen, obwohl sie gigantisch waren. Vorletztes mal hatten wir Probleme mit der Batterie, aber die Jungs waren sofort da und haben innerhalb weniger Minuten das Auto fremdgestartet und keinen Cent verlangt. Wir hatten nachts um halb 2 angerufen und sie waren sofort erreichbar, und aus dem Urlaub haben wir per WhatsApp kommuniziert. Was will man mehr?! Solange es den Laden gibt, werde ich bei Ihnen parken. Weiter so Jungs!


1.0 von 5
Katastrophal unprofessionell und unseriös!
von aus Österreich am 19.08.2019

Ganz schlimm. Keine Zahlungsbestätigung, keine offiziellen Übernahmen und ewige Wartezeiten. Ebenso kein Check auf Kratzer oder ähnliches. Die Autos stehen dort im Millimeter-Abstand zusammengepfercht und werden auf engstem Raum herummanövriert. Wenn da Kratzer rein kommen hat man wohl keine Chance auf eine Ersatzleistung, unmöglich das nachzuweisen und einen Streit anzufangen macht wohl keinen Sinn. Nach Ankunft und Autoabgabe muss man bezahlen, Bestätigung dafür habe ich keine bekommen, auch nicht per E-Mail wie angekündigt. Dann mussten wir 45 Minuten warten, bis endlich ein Shuttle gekommen ist. Gleiches bei Rück-Ankunft am Flughafen, wieder 45 Minuten Wartezeit. Wer seinen Flug nicht verpassen will sollte jedenfalls rechtzeitig vor Ort sein. Das ist vermutlich einer der unprofessionellsten Parkplatzanbieter auf dem Markt. Definitiv vertraue ich denen mein Auto nicht mehr an.


1.0 von 5
Nie wieder...
von aus Bamberg am 16.08.2019

Schreibe selten Bewertungen, die muss aber sein. Mache es kurz! Unfreundlich, unhöflich und kein Verständnis. Fahrer musste 15 Minuten warten, der Flughafen MUC ist ja nicht klein...kostete uns 20€ zusätzlich. Wir waren nicht die einzigen im Transporter die 20€ zusätzlich zahlen mussten. Quittung gab es selbstverständlich auch nicht.


1.0 von 5
Unfreundliche Mitmenschen und beschädigtes Auto, noch Fragen
von aus Nürnberg am 16.08.2019

Die Beschilderung zum Parkplatz ist nicht gut, musste anrufen und fragen, da unter der angegebenen Hausnummer kein Parkking war. Transfer zum Flughafen und Abholung hat gut geklappt. Auf der Rückfahrt zur Firma ist der Fahrer gefahren wie ein Henker. Koffer rollten im Kofferraum übereinander und purzelten durch die Gegend. Mit Vollgas durch die Kurve, ganz spät gebremst. Also unangenehme Fahrweise. Außerdem war der Fahrer ständig während der Fahrt am Handy. Der Parkplatz ist unübersichtlich, klein (nicht wie auf den Bildern zu sehen) staubig und die PKWs sind sehr eng gestellt. In den 8 Tagen wurde mein Auto 300 Meter bewegt. Habe Fotos vom Kilometerstand gemacht. Auf einem kleinen Parkplatz sind 300 Meter verdammt viel!!! Absolut unfreundlich und unzumutbar. Auto mit Kratzern zurückerhalten. Zur gleichen Zeit waren 2 andere Gäste vor Ort die ebenso Beschädigungen am Auto hatten. Typen angesprochen, O-Ton: Ja schicken Sie Fotos wir vergleichen diese mit unseren. Es wurden aber keine Fotos in unserem Beisein gemacht. Alles ziemlich undurchsichtig und nicht empfehlenswert. Nie wieder Parkking!!! Kann nur abraten und auf andere Dienstleister verweisen.


1.0 von 5
Nepp 20 Euro zusätzlich für nichts Nie wieder
von aus Uttendorf am 13.08.2019

Bei der Buchung wird bei Eingabe der Abflugzeit eine Ankunftzeit einen Stunde vorher vorgeschlagen, in meinem Fall Abflug 15:40 Ankunft am Parkplatz 14:40. Die Bestätigunsmail der Buchung enthält ganz Oben folgenden Text:".... Bitte erscheinen Sie 2,5 Stunden vor Abflug bei uns am Parkplatz, damit das Shuttle Sie rechtzeitig zu Ihrem Flug befördern kann." Ich bin also 2,5 Stunden vor Abflug am Parkplatz eingetroffen, dort teilte man mir mit dass ein Sammeltransport nach 15:00 zum Flughafen, mit einer noch ein zutreffenden Familie, fährt. Auf meine Einwand hin da würde ich meinen Flug nicht mehr erreichen, wurden für den früheren Transport 20 Euro zusätzlich ,mit dem Hinweis ich hätte die automatisch vorgeschlagene Ankunftszeit von Hand korrigieren müssen, gefordert. Nach einigen hin her bezahlte ich die 20 Euro, der Aufforderung nach einer Quittung wurde nicht nachgekommen. Bei der Abholung mussten wir 30 Minuten warten und waren die letzten von allen anderen Fluggästen bei anderen Parplatzbetreibern. Nie wieder Park King ist für mich fix.


1.0 von 5
Nie wieder!
von aus Rosenheim am 09.08.2019

Ich verstehe die Kundenbewertungen die besser als 1 Stern sind nicht! Ich kann mich nur den Bewertungen anschließen, die ein oder(geht leider nicht) weniger haben. Wir haben im Juni einen Platz gebucht, war leider nur noch dieser frei. Musste eine Änderung der Buchung vornehmen, was über's Webportal natürlich nicht ging, obwohl mir das nach einem Anruf versichert wurde. Also habe ich ein Email geschickt, welche natürlich nicht angekommen ist. Komisch, man wusste aber was drinstand??? Wie geht das? Nun ja, allesamt die Vorort waren, waren so was von unfreundlich und nicht hilfsbereit, wie wir bei einem anderen Kunden gesehen haben. Wartezeiten sind extrem hoch, auch wenn man pünktlich da ist. Nichts mit Zeitersparnis, wie man es beschreibt und das angeblich geschulte Personal war im Verhalten und dem Kunden gegenüber sowas von unfreundlich. Man wurde sogar angeschnauzt, wenn man es nicht so machte wie sie es wollten. Die Höhe war noch, dass man gesagt bekam, wenn einem etwas nicht passt, kann man ja wieder fahren. Unverschämt! Und der Shuttlebus, das Letzte. Dreckig, kaputte Fahrerscheibe bestimmt nicht mehr TÜV tauglich. Und der Fahrer fuhr wie ein Chaot und half natürlich beim Ausladen nicht. Fazit: Nie wieder, egal was kommt.


Bitte warten... Die aktuellen Parkplatz-Preise werden live abgefragt