Sie befinden sich hier:
  1. Parken Flughafen München
  2. »
  3. Parkking Munich

Parkking Munich

Entfernung: 9,1 km / 9 min. zum Flughafen
Shuttleservice: 24h Transfer
Mobil: 01575 74 77 947
E-Mail: parkkingmuc@gmail.com
Website: https://pkmuc.de
Flughafen: München
Service & Freundlichkeit:
★★★★★
2,1
Wartezeit:
★★★★★
1,9
Sicherheit:
★★★★★
1,8
Preis / Leistung:
★★★★★
1,9
Ergebnis aus 16 Bewertungen
Stornierungsbedingungen

Stornierung kostenlos bis 24h vor Reisebeginn. Spätere Stornierungen unter 24h werden mit 50% der Parkgebühr berechnet.

Das gefällt uns besonders gut
  • Stornierung kostenlos bis 24h vor Reisebeginn
  • 9 min. vom Flughafen München entfernt
  • Günstiges Valetparking
  • Günstige Fahrzeugreinigung
  • Schlüsselabgabe Pflicht (Auto wird geparkt)
  • Autos werden extrem eng geparkt
  • Kein WC
  • Kein Wartebereich
  • Videoüberwachung nicht umfassend genug

Ihre Reisezeitraum
Parktarife von Parkking Munich für den Reisezeitraum 30.10.2021 bis 06.11.2021     » Zeitraum ändern
Außenparkplatz
  • inkl. Shuttlebus für max. 4 Personen
    + 10,00 € je weitere Person
    Service: 24h
  • Nur 9 min. zum Flughafen
  • Videoüberwachung
  • Schlüsselabgabe erforderlich
  • Mitarbeiter parken ein
    Ihr Auto bleibt auf dem Parkplatz
47,00
Kostenlos stornieren bis 24h vorher
Valet-Parking
  • Fahrzeugübergabe direkt am Terminal
  • Ihr Auto wird 9,1 km entfernt geparkt
    Service: 24h
  • Videoüberwachung
  • Schlüsselabgabe erforderlich
  • Mitarbeiter parken ein
    Ihr Auto bleibt auf dem Parkplatz
95,00
Kostenlos stornieren bis 24h vorher

Die Parkplatzbuchung findet direkt auf der Website des Parkplatzes unter https://pkmuc.de statt. Die Preise können durch Sonderleistungen (z.B. mehrere Personen) oder kurzfristige Preiseänderungen des Parkplatzes abweichen. Maßgeblich ist immer der angezeigte Preis auf der Website des Parkplatzes - im Buchungsprozess.



Das sagen wir über Parkking Munich...

Parken lassen mit Schlüsselabgabe

Bei Parkking Munich steht Ihr Wagen auf einem umzäunten (Bauzaun), geschotterten Außenparkplatz in der Raiffeisenstraße 36, 85356 Attaching. Geparkt wird hier allerdings ausschließlich vom Personal. Der Grund: Maximale Platznutzung. In Zeiten, in denen alle Parkplatz am und um den Flughafen München mehrfach im Jahr zu 100% belegt sind, schafft man hier maximale Parkkapazitäten. Die Schlüsselabgabe ist daher verpflichtend. Ihr Auto verbleibt natürlich auf dem firmeneigenen Parkplatzgelände und wird nicht woanders geparkt. Während des Ein- und Ausparkens ist Ihr Wagen natürlich über eine Betriebshaftpflichtversicherung abgesichert. Parkking Munich ist einer von sechs Parkplätzen, bei denen die Kundenautos durch das Personal geparkt werden.

Der Parkplatz selbst schneidet im direkten Vergleich leider nicht besonders gut ab. Es gibt weder WC noch ausreichende Beleuchtung oder einen Warteraum. Ehrlicherweise muss man sagen, dass nur wenige alternative Parkplätze um den Flughafen München in diesen Punkten wesentlich besser sind. Eine Videoüberwachung erfolgt durch zwei Kameras, die jedoch nicht jeden Winkel des Parkplatzes im Blick haben. Als Abschreckung taugen sie aber allemal. 

Der Shuttlebus ist ein junger Mercedes Sprinter, der einen gepflegten Eindruck macht. In der Parkgebühr ist der Transfer von maximal 4 Personen inklusive. Wer mit mehr Leuten reist, zahlt pro Person weitere 10 EUR oder setzt seine Mitreisenden vorher am Flughafen ab. Die Fahrt zum Flughafen dauert laut Google Maps 9 Minuten, bei einer Entfernung von 9,1 km. Die Entfernung liegt im guten Mittelfeld, wenn man bedenkt, dass es auch einen Parkplatz mit 16, als auch einen mit nur 7 Minuten Anfahrt in unserem Vergleich gibt.

Günstige Fahrzeugreinigung bei Parkking

Wer seinem Auto während der Flugreise etwas Gutes tun möchte, kann für 59 EUR einen komplette Fahrzeugreinigung (innen und außen) bei Parkking buchen. Das finden wir fair. Autos mit Überlange (Definition unklar) zahlen 79 EUR und ist Ihr Wagen besonders stark verschmutzt (extrem viele Insekten oder viele Tierhaare), kostet Sie die Reinigung 99 EUR.


Alle Eigenschaften des Parkplatzes "Parkking Munich"

Parkplatz
  • beleuchteter Parkplatz
  • befestigter Parkplatz
  • eingezäunter Parkplatz
  • Verschlossenes Tor
  • überdachter Parkplatz
  • Hallenparkplatz
  • Einzelgaragen
  • Parkhaus / Tiefgarage
  • Verschlossenes Rolltor
  • Videoüberwachung
  • Besonders gute Videoüberwachung
  • Disponent vor Ort
  • Warteraum vorhanden
  • Klimatisierter Check-In
Service
  • kostenloser Safe
  • Wasserspender
  • kostenlose Starthilfe
  • WC
  • Bezahlung mit ec- / Kreditkarte
  • Onlinezahlung möglich
  • ADAC Rabatt
  • Tankservice: 15.00 €
  • Werkstattservice
  • Fahrzeugpflege im Angebot
  • Stornierung kostenfrei bis 24h
  • WLAN gratis
  • E-Ladestation
  • keine Schlüsselabgabe erforderlich
    Autos werden durch Mitarbeiter geparkt
Transfer
  • 24h Transfer
    max. 4 Personen inkl. + 10.00 € je weitere Person
  • Sperrgepäck kostenlos
  • Valetparking (Fahrzeugübergabe am Terminal)
  • Speziell für Valetparking versichert
  • Kurzer Transfer unter 10 min.
  • kostenloser Transfer
  • Transfer ohne Nachtzuschlag
  • klimatisierter Shuttlebus
  • Kostenlose Kindersitze


Eigene Bewertung schreiben

16 Kunden haben "Parkking Munich" bereits bewertet

2.0 von 5
★★
Zu lange gewartet!
von aus Wohnort am 20.10.2021

Bei der Abgabe war der Fahrer da und hat ausdrücklich gesagt, dass ich bei der Ankunft erst anrufen soll, wenn ich mein Gepäck habe. Ich musste 30 Minuten warten, bis der Fahrer kam, obwohl er am Telefon gesagt hat, dass er gleich dort ist. Mehr bezahlen und länger warten war definitiv nicht mein Ziel!


1.0 von 5
Leider ein Flop!!!
von aus Deggendorf am 04.10.2021

Wir haben Valet-Parking gebucht. Haben uns wie vereinbart 30 Minuten vor Ankunft am Flughafen telefonisch gemeldet und nochmals unseren Standort bzgl. Abflug durchgegeben. Wir mussten leider über eine halbe Stunde warten und mehrfach anrufen, bis unser Fahrzeug abgeholt wurde. Der Fahrer hatte unsere Buchung auch nicht im System. Bei der Rückreise wieder lange Wartezeit und mehrfache Anrufe, bis wir unser Auto in Empfang nehmen konnten. Das Fahrzeug wurde uns auch nicht am Terminal übergeben, wie beworben bzw. in der Leistungsbeschreibung beschrieben, sondern wir wurden mit einem Bus abgeholt, der uns zum Auto brachte. Die Dame ging dann zu verschiedenen Reiserückkehrern und fragte nach, wem unser Autoschlüssel gehört. Gut, dass wir das zufällig mitbekommen haben. Kommunikation ist leider sehr schlecht, da fast kein Mitarbeiter Deutsch sprach. Der Chef entschuldigte sich telefonisch, konnte uns nicht abholen, weil er auf der Suche nach einem Schlüssel war, der wohl verloren ging. Also insgesamt sehr chaotisch, das kann ich nicht empfehlen und war die doppelten Kosten auch nicht wert.


1.0 von 5
Nach Urlaub eine Delle im Auto!
von aus Pfarrkirchen am 26.08.2021

Wir haben hier unser Auto abstellen lassen und haben uns schon bei Ankunft gewundert, wie das mit dem Parken funktionieren soll. Die Autos stehen eng an eng und die Türe öffnen, zum aus-und einsteigen, ist nicht mehr möglich. Nun ja, wie es kommen musste, bekamen wir unser Auto mit einer Delle an der Beifahrerseite zurückbekommen. Haben dies auch vor Ort gleich gemeldet und uns wurde gesagt wir sollen uns telefonisch melden zum abklären, der Chef sei gerade nicht da. Wie man sich schon denken kann, wurden alle Anschuldigungen dann abgewiesen und es wurde danach nicht mehr auf Anrufe oder Mails reagiert. Aber laut Bewertungen sind Schäden hier ja an der Tagesordnung.


1.0 von 5
Amateurkino
von aus Warngau am 11.02.2021

arkking München ist eine reine Katastrophe: -Barzahlung verlangen aber keine Quittung ausstellen können -Rechnung nur nach mehrmaliger Nachfrage bei Rückkehr, nicht ausgedruckt sondern nur als Bitmap-Datei -Valet Parking gebucht, dann aber eine Stunde auf das Fahrzeug warten müssen -über die Verzögerung wurde ich nicht informiert, musste immer wieder Nachfragen um "Updates" zu bekommen die sich dann als falsch oder ungenau herausgestellt hatten - Derselbe Mitarbeiter der Barzahlung ohne Quittung akzeptiert, kann dann nicht entscheiden ob zumindest die Zusatzkosten für Valet-Parking erstattet werden und bittet um schriftliche Stellungnahme -Die schriftliche Stellungnahme wird dann nicht beantwortet Eine Erfahrung zum abgewöhnen. Reines Amateurkino: Keine Organisation, keine Quittungen, keine ordentlichen Rechnungen, die Landezeit der Flieger nicht auf dem Schirm und dann kein Service wenn etwas schief geht (am Telefon nicht einmal eine Entschuldigung). Dabei dann nur Barzahlung ... . Nachtrag: Nach fünf Tagen warte ich zwar immer noch auf die ordentliche Rechnung, stattdessen aber eine Antwort auf meine Email erhalten: "Sie haben die Rückerstattung gefordert, der MA hat Ihnen gesagt, dass der Chef Ihnen entgegenkommen wird. In was für einer Form, wurde nicht konkretisiert. Es war eine kleine Rückerstattung und ein großzügiges Rabatt für die nächste Buchung in Planung, dieses Recht haben Sie sich aber durch Ihre Google-Bewertung verspielt." Enough said.


1.0 von 5
Fahrzeug dreckig und mit Beulen, interessiert dort niemanden
von aus Regensburg am 16.10.2019

Selbe Erfahrung wie viele hier: Auto mit Beule in der hinteren Türe der Beifahrerseite! Interessiert dort niemanden, auf Anrufe und Telefonate keine Reaktion. Schlimmste Firma ever!!!


5.0 von 5
★★★★★
Alles hat gepasst!
von aus Langenau am 05.10.2019

Bei mir/uns hat alles gepasst! Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Wartezeit entsprechend der anderen Parkplatzanbietern. Vorteil ist, dass man sogar noch nachts, um 1:00 Uhr, abgeholt wird! Somit alles bestens und gerne wieder.


1.0 von 5
VORSICHT - UNSERIÖS - Parken Sie hier nicht!!!
von aus Schöngeising am 04.10.2019

Also das haben wir bisher noch nicht erlebt!! Neben unfreundlichen Mitarbeitern kam der Gipfel erst nach der Rückgabe unseres Fahrzeuges. Die Abwicklung erfolgte im Dunkeln leider so schnell, daß wir erst später feststellten, daß unser Fahrzeug vollkommen verdreckt und versaut übergeben wurde,da waren die Fahrer schon wieder weg!!! Wir mußten 120,00 EUR für die Reinigung bezahlen,um diesen Dreck zu beseitigen! Unsere Reklamation wurde von Holiday Extra an den Betreiber Parkking München verwiesen, der sich hier mit dubiosen Äußerungen wie "wir müssen ja 30 Kilometer fahren" usw aus der Sache herauswindet. Normal ist das eine Sache für das Gericht, aber der Ärger ist uns einfach zu viel, um mit solchen Leuten rumzustreiten. Aber dafür hoffe ich, daß das viele Leute lesen und ihr Fahrzeug hier nicht parken!!!


5.0 von 5
★★★★★
Genau das Gegenteil von den Kommentaren erlebt.
von aus Mösbach am 22.09.2019

Habe den Parkservice schon mehrmals genutzt. Letztens folgender Erfahrung: Haben mit Freunden den Parkservice in Anspruch genommen. Obwohl ich mehrmals die Abflugzeit geändert habe, und dann mich mehrmals verspätet habe, hat alles reibungslos geklappt. Auf Nachfrage bekam ich eine Quittung und eine Übernahmebestätigung, den Schlüssel habe ich abgegeben. Obwohl wir großes Sperrgepäck dabeihatten, und sehr knapp mit der Zeit waren, wurden wir Ruckzuck zum Flughafen befördert, und der Fahrer war entgegen der Kommentare sehr freundlich und wir haben uns durchgehend unterhalten. Er hat uns genau vor die Tür gefahren (das machen Sie jedes Mal so), und da sollten wir auch abgeholt werden. Leider haben wir uns verlaufen auf dem Rückweg, ein älterer Herr hat uns sehr freundlich und geduldig zum nächstmöglichen Abholpunkt „gelotst“ und uns von da aus abgeholt. Am Platz angekommen, stand unser Auto schon abfahrbereit vor der Tür, und bei den Koffern wurde -wie jedes Mal- mitgeholfen, obwohl sie gigantisch waren. Vorletztes mal hatten wir Probleme mit der Batterie, aber die Jungs waren sofort da und haben innerhalb weniger Minuten das Auto fremdgestartet und keinen Cent verlangt. Wir hatten nachts um halb 2 angerufen und sie waren sofort erreichbar, und aus dem Urlaub haben wir per WhatsApp kommuniziert. Was will man mehr?! Solange es den Laden gibt, werde ich bei Ihnen parken. Weiter so Jungs!


1.0 von 5
Katastrophal unprofessionell und unseriös!
von aus Österreich am 19.08.2019

Ganz schlimm. Keine Zahlungsbestätigung, keine offiziellen Übernahmen und ewige Wartezeiten. Ebenso kein Check auf Kratzer oder ähnliches. Die Autos stehen dort im Millimeter-Abstand zusammengepfercht und werden auf engstem Raum herummanövriert. Wenn da Kratzer rein kommen hat man wohl keine Chance auf eine Ersatzleistung, unmöglich das nachzuweisen und einen Streit anzufangen macht wohl keinen Sinn. Nach Ankunft und Autoabgabe muss man bezahlen, Bestätigung dafür habe ich keine bekommen, auch nicht per E-Mail wie angekündigt. Dann mussten wir 45 Minuten warten, bis endlich ein Shuttle gekommen ist. Gleiches bei Rück-Ankunft am Flughafen, wieder 45 Minuten Wartezeit. Wer seinen Flug nicht verpassen will sollte jedenfalls rechtzeitig vor Ort sein. Das ist vermutlich einer der unprofessionellsten Parkplatzanbieter auf dem Markt. Definitiv vertraue ich denen mein Auto nicht mehr an.


Die aktuellen Parkplatz-Preise werden live abgefragt