Sie befinden sich hier:   Parken am Flughafen München   »   ParkXpress e.K.

ParkXpress e.K.

Entfernung: 6,2 km / 8 min. zum Flughafen
Shuttleservice:
Telefon: 08122 - 4900 134
Telefonzeiten: 09:00 - 22:00 Uhr
Mobil: 0170 - 111 6000
E-Mail: info@parkxpress.de
Website: http://www.parkxpress.de/
Flughafen: München
Service & Freundlichkeit:
★★★★★
4,0

Wartezeit:
★★★★★
4,0

Sicherheit:
★★★★★
4,0

Preis / Leistung:
★★★★★
4,1

Ergebnis aus 733 Bewertungen
Stornierungsbedingungen

Bei Stornierung bis 2 Wochen vor Reiseantritt: 15,00 EUR. Bei Stornierung zwischen 14 und 2 Tagen vor Reiseantritt: 50% der Parkgebühr. Bei Stornierung unter 48h vor Reiseantritt: 100% der Parkgebühr.

Das gefällt uns besonders gut
  • Nur 8 min. zum Flughafen
  • Kurze Wartezeiten
  • Für Schnäppchenjäger
  • Gute Beleuchtung
  • Kein WC
  • Unzureichende Videoübewachung
  • Sehr hohe Stornogebühren
  • Hoher Aufpreis für mehr als 4 Personen
Sprechblase Das sagen wir über den Parkplatz...

Reisezeitraum
Außenparkplatz
  • inkl. Shuttlebus für max. 4 Personen + 10.00 € je weitere Person
  • Nur 8 min. zum Flughafen München
  • Schlüsselabgabe erforderlich
44,00

Valet-Parking
  • Fahrzeugübergabe direkt am Terminal
  • Ihr Auto wird 6,2 km entfernt geparkt
86,00

Die Parkplatzbuchung findet direkt auf der Website des Parkplatzes unter http://www.parkxpress.de/ statt. Die Preise können durch Sonderleistungen (z.B. mehrere Personen) oder kurzfristige Preiseänderungen des Parkplatzes abweichen. Maßgeblich ist immer der angezeigte Preis auf der Website des Parkplatzes - im Buchungsprozess.

Das sagen wir über ParkXpress e.K....

Günstig nah am Flughafen München parken

Der alternative Flughafenparkplatz von ParkXpress liegt 6,2 km bzw. 8 min. vom Flughafen München entfernt. 200 Autos finden auf dem umzäunten und vollständig beleuchteten Gelände Platz. Der Untergrund ist vollständig mit Schotter bedeckt. Eine Überwachungskamera befindet sich im Einfahrtsbereich. Das Einfahrtstor steht tagsüber offen und wird nachts in der Betriebspause geschlossen. Der Transfer zum Flughafen startet täglich ab 04:00 Uhr. Ein WC ist bei ParkXpress leider nicht vorhanden. Generell müssen die Fahrzeugschlüssel nicht abgegeben werden. In der Feriensaison kann es in Einzelfällen jedoch nötig sein, den Schlüssel abzugeben, da der Parkplatz überbucht sein kann. Die Shuttlebusse sind von VW, mittleren Alters und wirken in Ordnung.

Kosten bei ParkXpress

ParkXpress zählt grundsätzlich zu den günstigsten Parkplätzen am Flughafen München. Aufgrund der daraus resultierenden Beliebtheit, gibt es besondere Stornierungsbedingungen: Für Stornierungen bis zwei Wochen vor Anreise werden 15 EUR Gebühr fällig. Stornierungen zwischen 14 und 2 Tagen vor Reisebeginn werden mit 50% des Parkpreises berechnet. Bei Stornierung unter 48h vor Reisebeginn, müssen 100% der Parkgebühr bezahlt werden. Der günstigste "Economy"-Tarif ist zudem gar nicht stornierbar oder änderbar.

Im Parkpreis ist der Transfer bis zu 4 Personen inklusive - was dem üblichen Durchschnitt bei den Flughafenparkplätzen um München herum entspricht. Jede weitere Person kostet 10 EUR. Wer mit mehr als vier Personen reist, kann seine Mitreisenden vorher am Flughafen absetzen, um diese Zusatzgebühren einzusparen. Sperrgepäck (Golfbags, Surfbretter, Ski etc.) ist ebenso aufpreispflichtig. Die konkrete Gebühr für Sperrgepäck bekommen Sie in der Buchungsbestätigung mitgeteilt oder muss vorab erfragt werden. Wir gehen von etwa 10 EUR pro Sperrgepäckstück aus.

Fahrzeugreinigung bei ParkXpress

Während Sie auf Reisen sind, können Sie Ihrem Fahrzeug bei ParkXpress eine Fahrzeugreinigung gönnen. Die Außenreinigung in der Waschanlage kostet Sie 15 EUR. Eine Innenreinigung bekommen Sie für 49 EUR dazu (zzgl. Scheibenreinigung). Ist Ihr Auto besonders stark verdreckt, werden 20 EUR Aufpreis berechnet. Wer mit leerem Tank am Parkplatz eintrifft, kann für 15 EUR den Tankservice in Anspruch nehmen.

Für Schnäppchenjäger ist ParkXpress durchaus interessant. Deutlich teurer wird es, wenn Sonderleistungen oder mehr Personen hinzu kommen. Reisende mit Sperrgepäck sollten aufgrund der unklaren Kosten eher woanders parken.


Alle Eigenschaften des Parkplatzes "ParkXpress e.K."

Parkplatz
  • beleuchteter Parkplatz
  • befestigter Parkplatz
  • eingezäunter Parkplatz
  • überdachter Parkplatz
  • Hallenparkplatz
  • Einzelgaragen
  • Parkhaus / Tiefgarage
  • Videoüberwachung
  • Disponent vor Ort
Service
  • kostenloser Safe
  • kostenlose Getränke
  • kostenlose Starthilfe
  • WC
  • Bezahlung mit ec- / Kreditkarte
  • Tankservice
  • Werkstattservice
  • zusätzliche Fahrzeugpflege
  • keine Schlüsselabgabe erforderlich
Transfer
  • 24h Transfer
  • Valet-Parking
  • kostenloser Transfer
  • Transfer ohne Nachtzuschlag
  • klimatisierter Shuttlebus
  • Kindersitze vorhanden


Eigene Bewertung schreiben

733 Kunden haben "ParkXpress e.K." bereits bewertet

4.0 von 5
★★★★
Schneller Service!
von aus Burghausen am 07.11.2018

Bis auf 10 km mehr auf dem Tacho, angeblich beim Umparken, muss nicht sein, rundum zufrieden! Da der Autoschlüssel nicht abgegeben werden muss, habe dieses Mal vergessen zu zusperren, wäre es eh nicht möglich gewesen. Sehr freundliches Personal und kurze Wartezeiten, gerne wieder.


4.0 von 5
★★★★
Alles ok.
von aus dahoam am 09.10.2018

Obwohl wir verunsichert waren, wegen der schlechten Bewertungen, war alles ok. Der Schlüssel musste nicht abgegeben werden. Wartezeit bei Abholung etwas länger, mit 30 Minuten, was aber nicht schlimm war. Netter Fahrer und gerne wieder.


2.0 von 5
★★
55 Minuten gewartet!
von aus Trostberg am 07.10.2018

Wir haben schon mehrere Erfahrungen mit Parkservices. Waren mit ParkXpress eigentlich immer zufrieden. Letztes Mal mussten wir leider halbe Stunde warten, bis Sie uns geholt haben. Da haben wir auf Ferien getippt, viel los! Aber diesmal im Oktober, wo der Flughafen halb leer war, hat uns der Service 55 Minuten warten lassen. Ich finde das gehört nicht zum angesagten Service. Wünschen uns Qualitätsverbesserungen.


5.0 von 5
★★★★★
Top-Parkplatz!
von aus Landsberg am Lech am 15.09.2018

Top-Service und der Fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit!


5.0 von 5
★★★★★
Sehr zuverlässiger Parkservice zu fairen Konditionen!
von aus Ottobrunn am 02.09.2018

Perfekte online Abwicklung. Keine unnötigen Wartezeiten und nicht überdachter Platz. Freundliches Personal!


4.0 von 5
★★★★
Gerne genutzte Parkmöglichkeit!
von aus Bad Wiessee am 28.08.2018

Fahrer waren diesmal sehr nett, ruhig und entspannt. Keine langen Wartezeiten, hat alles super geklappt. Vielen Dank, wir kommen gern wieder... Was mich so'n bissl stört, das der Parkplatz nur mit einer Kette "gesichert" ist, es kann praktisch jeder an die Autos heran, zumindest tagsüber, nachts weiß ich nicht...


5.0 von 5
★★★★★
Hat alles super geklappt! Schnell, einfach und preiswert.
von aus Schwäbisch Hall am 15.08.2018

Wir waren sehr zufrieden. Hat alles super geklappt, auch als sich unsere Flugzeiten geändert haben, wurde darauf reagiert. Wir hatten keine nennenswerten Wartezeiten und der Fahrer war auch nett. Preis-Leistung stimmt und wir können den Parkplatzbetreiber nur empfehlen.


1.0 von 5
Einmal und nie wieder!
von aus Berg-Höhenrain am 21.06.2018

Ich kann nur dringend davor warnen diesen Parkservice zu buchen!!! Für die Zeit vom 6. - 20. Juni hatte ich diesen Parkplatz gebucht. Nach einer längeren Wartezeit kam der Bus vom Flughafen zurück und der Fahrer hat mich in einen Stellplatz eingewiesen. Nachdem ich stehen geblieben bin und bereits aussteigen wollte, hat mich der Mitarbeit angewiesen noch weiter zurückzufahren. Dabei hat er einen dicken abgesägten Aststummel übersehen, der mir mit einem lauten Geräusch 3 heftige Dellen in die Heckklappe drückte. Er entschuldigte sich vielmals bei mir und sagte, dass sich den Schaden der inzwischen eingetroffene Chef des Unternehmens anschauen muss. Als endlich der Chef, sein Name soll nach Aussage des Mitarbeiters Falco sein, sich bequemte die Angelegenheit anzuschauen, hat er mir mitgeteilt, dass der Schaden an meiner Heckklappe nicht von diesem Aststummel stammen könne. Es müsste ein bereits vorhandener (alter) Schaden sein. Meinen Hinweis auf die Holz- und Rindenreste an der Schadenstelle "analysierte" er als Kleberreste eines Aufklebers. Als ich ihm daraufhin deutlich zu verstehen gab, dass ich mich von ihm nicht als Lügner hinstellen lasse, hat er sogar damit gedroht, mir den Transfer zum Terminal zu verweigern. Fazit: Ein demoliertes Auto und ein vermiester Urlaub. Deshalb mein Entscheidung: Einmal und mit Sicherheit nie wieder.


5.0 von 5
★★★★★
Zuverlässigkeit und einn netter Kontakt!
von aus Dingolfing am 27.05.2018

Wir sind um 20:00 Uhr angekommen und 15 Minuten später war der Fahrer da und hat sich zweimal entschuldigt. Dabei haben wir bei anderen schon länger gewartet. Der Fahrer war sehr nett. Das Auto hat die Zeit ohne uns auch gut überstanden. Alles gut geklappt. Wir buchen sicher wieder…


Bitte warten Sie, während wir die Preise aktualisieren.