Stellen Sie Ihre öffentliche Frage an MyParken


Achtung! Sie senden Ihre Frage öffentlich an den Parkplatz. Dieser wird eventuell mehrere Tage mit seiner Antwort benötigen. Für akute Fragen, kontaktieren Sie den Parkplatz bitte direkt. Ihre Frage sollte für andere Parkplatzsuchende interessant sein.



Bereits beantwortete Fragen zum Parkplatz MyParken:

Frage:

Hallo, geht der Transfer auch zum Gate 2? MfG Beatrix Boßmann

 

von Beatrix Boßmann am 7. Juli 2019

Antwort:

Unser Shuttlebus Fährt Terminal 1 und 2 an. Regulär halten wir vor Gate E an Terminal 2. Sollten Sie der einzige Fahrgast in unserem Shuttle sein, fahren wir Sie auch direkt zu Ihrem Wunschgate, können das jedoch nicht immer garantieren.

Frage:

Guten tag was meinen sie unter kein sperrgepäck heisst es ich muss 20€ pro koffer im Shuttle bezahlen?

 

von HOFFMANN Patrick am 7. Juli 2019

Antwort:

Sperrgepäck ist alles, was über die normalen Reisekoffer (23kg) hinaus geht. Z.B. Golfbags, Fahrräder, Surfbretter, große Kinderwagen usw. Solches Sperrgepäck können wir aufgrund unseres limitierten Platzes in den Shuttlebussen nicht transportieren. Sollten Sie dennoch mit Sperrgepäck reisen müssen, bitten wir Sie, dieses vorher am Flughafen abzuladen und erst dann zu unserem Parkplatz zu fahren.

Frage:

Fahren Sie direkt zum Terminal 2? Wann fahren ihre Shuttle? Danke schön

 

von Catherine am 14. Juli 2019

Antwort:

Hallo, der Shuttletransfer erfolgt individuell nach Ihrem Eintreffen und wir fahren auch das Terminal 2 an. Eventuell kann es zu kurzen Wartezeiten kommen, wenn zur gleichen Zeit weitere Kunden erwartet werden.

Frage:

Wird zur Anfahrt eine Umweltplakette (feinstaubplakette) benötigt ?

 

von Peter Reifenrath am 21. Juli 2019

Antwort:

Nein, es ist keine Plakette notwendig.

Frage:

Sehr geeehrte Damen und Herre, ich würde gerne bei Ihnen einen Parkplatz buchen anfang oktober für 2 woche jedoch möchte ich bestätigt bekommen das ich meinen KFZ Schlüssel nicht abgeben muss da es ein Firmenfahrzeug ist und nur ich das Auto fahren darf! Mit freundlichen Gruss Sarah von Behren

 

von Sarah von Behren am 2. August 2019

Antwort:

Hallo Frau Behren, die Schlüsselabgabe ist bei MyParken nicht unbdeingt verpflichtend. Nur, wenn der Parkplatz besonders voll ist, werden einige Kundenfahrzeuge in der Fahrspur geparkt. Wie voll der Parkplatz zu Ihrem Reisezeitraum sein wird, lässt sich im Voraus nicht abschätzen. Daher kann Ihnen nicht garantiert werden, den Fahrzeugschlüssel nicht abgeben zu müssen.

Frage:

Hallo Parkteam wollte mal mich erkundigen wir wollen von 16.8 bis 31.8 fliegen fahren sie auch Terminal 2 an und wie teuer würde es mich kosten Liebe grüsse Claudia Götz

 

von Claudia Götz am 4. August 2019

Antwort:

Hallo, es werden immer beide Terminals angefahren. Die Preise entnehmen Sie bitte aus der Preisabfrage auf Parkplatzvergleich.de

Frage:

Ich habe einen Elektrorollstuhl. Kann ich mit diesem den Shuttlebus nutzen? Besten Dank und beste Grüße Michael W.

 

von Michael Wörner am 17. August 2019

Antwort:

Guten HrWörner , Zu welchem Zeitraum wollen Sie den Parken ? Mit Freundlichen Grüssen Myparken

Frage:

Muss ich bei dem günstigeren Außenparkplatz für 60 € in der 38./39. KW auf jeden Fall den Schlüssel abgeben oder nur bei Platzmangel? Danke!

 

von Martin Ziegler am 18. August 2019

Antwort:

Hallo, das können wir nie mit Garantie sagen. Der Großteil der Kunden muss seinen Schlüssel nicht abgeben, aber das kann immer erst am Anreisetag geplant werden.

Frage:

Guten Tag, wir sind zwei Erwachsenen und drei Kleinkinder. Würde es auch gehen, weil der Shuttlebus nur bis zu 4 Personen mitnehmen kann? Wie sieht es mit Kindersitze aus? Die Kinder sind 4,5 / 2,5 und 1 Jahr alt. Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Rückmeldung

 

von Windhagen am 25. August 2019

Antwort:

Hallo, da Kinder auch Personen sind und Sie die Grenze von 4 Personen überschreiten, können Sie leider nicht bei MyParken parken.

Frage:

ich benötige einen Parkplatz vom 30.09 bis 14.10 für ein Wohnmobil, 7,40 Länge. Ist das bei Ihnen möglich und was würde das kosten? Vielen Dank Henrik

 

von Henrik Brockmann am 11. September 2019

Antwort:

Bei MyParken sind keine Wohnmobile möglich.

Frage:

Hallo, wir wollen bei Ihnen parken, das Problem ist unsere Ankunft ist am 27.10.19 um 22:40 Uhr und Sie haben bei sich stehen das der Transfer nur bis 00:00Uhr ist. Holen Sie uns ab? Oder müssen wir bis 2:00 Uhr

 

von Natalja Moor am 24. September 2019

Antwort:

Hallo Frau Moor, Sie werden auch abgeholt. Wenn's kurz nach 00.00 Uhr wird. Mfg

Frage:

Hallo, wir wollen bei Ihnen parken, das Problem ist unsere Ankunft ist am 27.10.19 um 22:40 Uhr und Sie haben bei sich stehen das der Transfer nur bis 00:00Uhr ist. Holen Sie uns ab? Oder müssen wir bis 2:00 Uhr warten.

 

von Natalja Moor am 24. September 2019

Antwort:

Hallo, der Shuttlebus fährt, bis der letzte Kunde gelandet ist. Sie werden nicht am Flughafen stehen gelassen.

Frage:

Hallo! Fährt der Shuttlebus auch zum Terminal 2? MfG Gerd Weber

 

von Gerd Weber am 26. November 2019

Antwort:

Guten Tag Herr Weber , Unser Shuttel fährt auch Terminal 2 an Gruss Myparken

Frage:

Hallo, wie sieht aus wenn man mit einen Baby reist. Habt ihr einen Babysitz für einen 7 Monate alte Baby? Mit freundlichen Grüßen, S. Rao

 

von Rao am 1. Dezember 2019

Antwort:

Hallo. Ja . Haben wir Gruss myparken

Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollen am 4.1.20 gegen 6.20 Uhr am Flughafen abfliegen (2 Erwachsene und 2 Kinder). Wenn wir bei Ihnen gegen 4.00 Uhr parken würden, fährt das Shuttel zum Terminal 2 gleich los oder gibt es bestimmte Zeiten ? Mfg Marco Seitz

 

von Marco Seitz am 19. Dezember 2019

Antwort:

Hallo, wir versuchen immer Wartezeiten zu vermeiden, doch können nie vorher sagen, ob Sie evtl. einige Minuten auf andere Kunden warten müssen, die auch noch im gleichen Bus mitfahren müssen. Die Wartezeiten kann 10-15 min. betragen.

Frage:

Hallo, ich verstehe nicht genau, was mit der Uhrzeit gemeint ist, ab wann der Service zur Verfügung steht. Da kann man erst ab 10.00 Uhr eintragen. Wir fliegen um 10.50 ab. Wollen gegen 6.30 ca. am Parkplatz sein. Haben wir dann auch einen Transfer? LG

 

von Marianne am 26. Dezember 2019

Antwort:

Hallo, je nach Tarif bei MyParken findet der Shuttletransfer ab 02:00 oder ab 06:00 statt. Ihre Ankunft um 06:30 ist also kein Problem. Uns ist nicht bekannt, dass Sie irgendwo nur ab 10:00 eingeben könnten (es sei denn z.B. am 01.01.?)

Frage:

Hallo, ist es möglich, das ein Mitarbeiter, natürlich gegen Gebühr, 24h vor Abholung mein Fahrzeug mit meinem Ladekabel mit Strom versorgt? 16A oder 10A Haushaltssteckdose reicht aus. mfg Dirk Schmidt

 

von Dirk Schmidt am 25. Februar 2020

Antwort:

Hallo Herr Schmidt, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, ist machbar. Mit freundlichen Grüssen Myparken

Frage:

Was bedeutet Sperrgebäck? Muß ich für mein normales Reisegebäck 20 € zahlen?

 

von Bernhard Keller am 2. Juni 2020

Antwort:

Hallo Herr Keller, vielen Dank für Ihre Anfrage. Nein, für Ihr Reisegepäck fallen keine Kosten an. Unter Sperrgepäck versteht man wenn die Summe von Höhe, Länge und Breite des Gepäcks mehr als 158 Zentimeter beträgt. Mit freundlichen Grüßen Ihr myparken Team

Frage:

Hallo, wir benötigen vom 10.08. bis 18.08. einen Parkplatz. Der Abflug ist um 4.45 Uhr. Momentan heißt es man soll wegen Corona bereits 4 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Ist dann das Parken bei Ihnen möglich? Sind Kindersitze bzw Sitzerhöhungen für Kinder(1 Jahr und 4 Jahre) vorhanden? Vielen Dank und Grüße

 

von Tanja am 5. Juni 2020

Antwort:

Hallo, der Service bei Myparken beginnt ab 02:00 Uhr morgens.

Frage:

Fahren Sie das Hampton Boy Hilton an? Hier würden wir wegen frühen Abflugs eine Nacht nächtigen.

 

von Andreas Engl am 2. Juli 2020

Antwort:

Hallo, die Shuttlebussen fahren ausschließlich zwischen Parkplatz und Flughafen. Es gibt keinerlei abweichenden Fahrten - bei keinem Anbieter.

Bitte warten... Die aktuellen Parkplatz-Preise werden live abgefragt