





Mainparkhaus
Entfernung: | 13,9 km / 13 min. zum Flughafen |
Shuttleservice: | ab 05:00 Uhr bis zum letzten Flieger |
Telefonzeiten: | 09:00-20:00 |
Mobil: | 01520 - 24 40 841 |
E-Mail: | info@mainparkhaus-frankfurt.com |
Website: | www.mainparkhaus-frankfurt.com |
Flughafen: | Frankfurt |

Kostenlose Stornierung bis 24h vor Reisebeginn. Spätere Stornierungen werden mit 100% des Parkpreises berechnet.
- WC vorhanden
- Kostenlose Stornierung bis 24h vor Reisebeginn
- Fahrzeugpflege im Angebot
- Schönes Parkhaus
- 25 € Nachtzuschlag 22:00 - 06:00 Uhr
- Videoüberwachung nicht umfassend genug
- inkl. Shuttlebus für 4 Personen
- 13 min. zum Flughafen
- Service: ab 05:00 Uhr
- 30 € Nachtzuschlag 22:00 - 06:00
- Videoüberwachung
- Keine Schlüsselabgabe
- inkl. Shuttlebus für 4 Personen
- 13 min. zum Flughafen
- Service: ab 05:00 Uhr
- 30 € Nachtzuschlag 22:00 - 06:00
- Videoüberwachung
- Keine Schlüsselabgabe
- Fahrzeugübergabe direkt am Terminal
- Ihr Auto wird 13,9 km entfernt geparkt
- Service: ab 05:00 Uhr
- 20 € Nachtzuschlag 22:00 - 06:00
- Videoüberwachung
- Schlüsselabgabe erforderlich
Die Parkplatzbuchung findet direkt auf der Website des Parkplatzes unter www.mainparkhaus-frankfurt.com statt. Die Preise können durch Sonderleistungen (z.B. mehrere Personen) oder kurzfristige Preiseänderungen des Parkplatzes abweichen. Maßgeblich ist immer der angezeigte Preis auf der Website des Parkplatzes - im Buchungsprozess.
Parkhaus am Flughafen Frankfurt seit 2005
Das Mainparkhaus Frankfurt gehört mit zu den ältesten Parkplatzanbietern rund um den Flughafen Frankfurt, auch bekannt unter dem Namen Park & Fly Frankfurt. Reisen Sie aus Richtung Süd-West über die A60 oder A67 an, liegt dieses Parkhaus in Rüsselsheim gut auf Ihrer Route. Hier gibt es Platz für bis zu 450 Autos. Die Parklücken sind platztechnisch im Mittelmaß. Wer sich für dieses Parkhaus entscheidet, kann noch ein paar wenige Euro sparen und auf dem obersten Parkdeck stehen. Es gibt vier Videokameras, die vornehmlich die Ein- und Ausfahrt beobachten - das ist uns zu wenig. Ein WC ist vorhanden, jedoch nicht besonders schön. Die maximale Einfahrtshöhe beträgt 2,0m.
Mit dem Shuttlebus vom Mainparkhaus zum Flughafen Frankfurt
Sie treffen 2,5 h - 3 h vor Ihrem Abflug beim Mainparkhaus in der Frankfurter Str. 51, 65428 Rüsselsheim ein. Sollten Sie vor oder nach Ihrer angegebenen Ankunftszeit am Parkplatz ankommen, informieren Sie bitte rechtzeitig den Shuttlefahrer unter 01520 - 24 40 841. Am Parkhaus angekommen erledigen Sie kurz die Formalitäten, zahlen den Parkpreis in Bar oder per EC-Karte und laden die Koffer aus Ihrem Auto aus. Ihnen wird ein Stellplatz im Parkhaus zugeteilt. Ihren Fahrzeugschlüssel behalten Sie bei sich.
Anschließend werden Sie samt Ihrem Gepäck und aller Mitreisenden mit einem der zahlreichen, klimatisierten Shuttlebusse von Mainparkhaus zum Flughafen Frankfurt gefahren. Die Fahrzeit beträgt ca. 13 Minuten, das liegt im Mittelmaß. Bis zu vier Personen sind beim Transfer inklusive. Mehr Personen sind hier pro gebuchtem PKW-Stellplatz nicht möglich. Sperrgepäck ist kostenpflichtig und muss bei der Buchung als "Bemerkung" angegeben werden. Der Shuttle-Service beginnt ab 05:00 Uhr morgens und endet 0:00 Uhr. Flugverschiebungen werden dabei natürlich berücksichtigt und niemand wird am Flughafen stehen gelassen. Die Shuttlebusse machen auf uns einen soliden Eindruck und sind bei jedem unserer Besuche gut gepflegt.
Extraleistungen bei Mainparkhaus
Sollte Ihr Wagen mal eine Wäsche nötig haben, können Sie die "Lotuswäsche" für 35 EUR zu Ihrem Parkplatz hinzu buchen. Dabei wird Ihr Auto per Hochdruckreiniger vorgewaschen und anschließend durch die Waschanlage gefahren. Falls Sie mit leerem Tank am Parkhaus eintreffen, gibt es den Tankservice für 15 EUR zzgl. Kraftstoffkosten. Einen Werkstattservice in Kooperation mit einer freien Werkstatt bietet man hier für 60 EUR an - das ist zu teuer.
Alle Eigenschaften des Parkplatzes "Mainparkhaus"
- beleuchteter Parkplatz
- befestigter Parkplatz
- eingezäunter Parkplatz
- Verschlossenes Tor
- überdachter Parkplatz
- Hallenparkplatz
- Einzelgaragen
- Parkhaus / Tiefgarage
- Verschlossenes Rolltor
- Videoüberwachung
- Besonders gute Videoüberwachung
- Disponent vor Ort
- Warteraum vorhanden
- Klimatisierter Check-In
- kostenloser Safe
- Wasserspender
- kostenlose Starthilfe
- WC
- Bezahlung mit ec- / Kreditkarte
- Onlinezahlung möglich
- ADAC Rabatt
- Tankservice
- Werkstattservice
- Fahrzeugpflege im Angebot
- Stornierung kostenfrei bis 24h
- WLAN gratis
- E-Ladestation
- keine Schlüsselabgabe erforderlich
- 24h Transfer
Transferzeiten: ab 05:00 Uhr bis zum letzten Flieger
max. 4 Personen inkl. + 25.00 € je weitere Person - Sperrgepäck kostenlos
- Valetparking (Fahrzeugübergabe am Terminal)
- Speziell für Valetparking versichert
- Kurzer Transfer unter 10 min.
- kostenloser Transfer
- Transfer ohne Nachtzuschlag
- klimatisierter Shuttlebus
- Kostenlose Kindersitze
727 Kunden haben "Mainparkhaus" bereits bewertet
Alles hat gepasst: die Wartezeiten waren beim Flughafentransfer sehr kurz, nachdem man das Mainparkhaus kurz vorm Eintreffen tel. kontaktiert hat. Der Preis für den Transfer waren günstig. Beim nächsten mal gerne wieder !
Alles bestens
Sehr gut
Zum zweiten Mal genutzt und wieder zufrienden
Sehr zuverlässiger Service, wie all die Jahre zu vor.
Seit Jahren nutzen wir diesen Service und sind immer wieder sehr zufrieden….Nur schade, dass man erst ab fünf Uhr morgens buchen kann . Manche Flieger starten schon sehr früh ☹️. Wir kommen immer wieder sehr gerne..????
Kann ich nur empfehlen, unsere An- und Abreise zum Flughafen war sehr entspannt. Toller Service!
Sehr zufrieden, bis zum nächsten Mal.
- «
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- »
Ich habe einen Parkplatz für etwa eine Woche gebucht und bin etwas früher als geplant angekommen. Leider war der Empfang wenig professionell: Der Mitarbeiter vor Ort sprach in einem unangemessen arroganten Ton und war sichtlich genervt, dass ich nicht 30 Minuten vorher angerufen hatte – obwohl ich noch innerhalb meiner gebuchten Zeit war. Ein freundlicher Hinweis hätte gereicht. Auf meine Frage, wo ich parken könne, bekam ich die Antwort „Irgendwo“. Ich musste dann warten, bis der Fahrer kam, der zum Glück sehr freundlich und hilfsbereit war – ein klarer Kontrast zum ersten Mitarbeiter. Beim Bezahlen wurde mir zunächst gesagt, dass nur Barzahlung möglich sei. Ich bestand auf Kartenzahlung – und siehe da, es funktionierte doch. Auf meine Bitte nach einer Rechnung bekam ich ein klares „Nein“. Erst am nächsten Tag, nach einer E-Mail, wurde mir die Rechnung innerhalb von fünf Minuten zugeschickt. Das zeigt, dass es durchaus möglich ist – aber warum nicht gleich? Ein weiterer Kritikpunkt: Im Arbeitsbereich wurde geraucht – und das in einem geschlossenen Parkhaus. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern auch gesetzlich verboten. Fazit: Die Dienstleistung an sich funktioniert, aber der Kundenumgang lässt stark zu wünschen übrig. Wer mit Menschen arbeitet, sollte freundlich, hilfsbereit und professionell auftreten. Ein Lächeln kostet nichts – und macht vieles besser.