Die kuriosesten Flughafen-Attraktionen rund um den Globus

Attraktion: Wasserfall im Jewel Changi Airport

Wer mit dem Flieger eine Reise tut, sollte möglichst früh am Flughafen erscheinen. Nach der Aufgabe des Gepäcks bleibt so noch einiges an Zeit, um sich die Zeit zu vertreiben. Lernen Sie im folgenden Beitrag die kuriosesten Flughafen-Attraktionen rund um den Globus kennen.

Changi International Airport in Singapur

Singapurs Flughafen Changi bietet seinen Fluggästen kostenlose Singapur-Touren, bei denen zwei Stunden lang ein guter Überblick über die faszinierende Stadt genossen werden kann. Zudem befinden sich im Flughafen schöne Gärten. Der Kakteen-Garten beispielsweise begeistert mit mehr als 40 verschiedenen Sorten und auch das Tropenhaus mit den Schmetterlingen ist sehenswert. Wer entspannen möchte, kann die gratis Relax-Zonen und gegen einen Aufpreis die Schlafkabinen nutzen. Weitere Highlights sind ein Spa, Swimmingpool und ein Fitnesscenter. Auf dem Entertainment Deck warten ein Kino sowie zahlreiche Videospiel-Möglichkeiten auf den Besucher. Kinder können sich auf dem Spielplatz, in der Familienzone sowie den interaktiven Kunstbereichen beschäftigen. Im Terminal 3 wartet auf die großen und kleinen Passagiere die weltweit größte Airport-Rutsche. Singapurs Changi International Airport wurde dank seiner zahlreichen Attraktionen drei Jahre hintereinander als weltweit bester Flughafen ausgezeichnet.

International Airport (HKG) in Hong Kong/China

Der eindrucksvolle Hongkong International Airport, der im Weltraumstil gestaltet ist, bietet den Fluggästen zahlreiche Unterhaltungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Es gibt zum Beispiel ein IMAX-Kino, ein 9-Loch-Golfplatz, ein iSports-Studio mit computersimuliertem Basketballplatz sowie für die Kinder ein Lernpark, der mit Hilfe von Jobsimulationen die verschiedensten Fähigkeiten verbessern soll. Das Aviation Discovery Centre ist ideal für alle, die rund um die Luftfahrt Interessantes erfahren möchten. Hier gibt es zudem einen Cockpit Simulator. Die Pop-Up-Kunstausstellung ist den Legenden Bruce Lee sowie Jackie Chan gewidmet. Das ultimative Einkaufserlebnis, das mit den zahlreichen Shops am Flughafen geboten wird, ist ein weiteres Highlight, welches die Flughafen-Attraktionen perfekt abrundet.

Airport Schiphol in Amsterdam

Auch der Amsterdamer Flughafen Schiphol wartet mit einigen Highlights auf. Kulturinteressierte können im Rijksmuseum Werke von berühmten Malern der Niederlande bewundern, beispielsweise von Jan Steen und Jacob van Ruisdael. Es ist das bekannteste Museum für Kunst und Geschichte der Stadt. Leseratten sind in der weltweit ersten Flughafenbibliothek bestens aufgehoben. Spielbegeisterte können im Casino des Flughafens ihr Glück herausfordern. Für genügend Erholung sorgen der hauseigene Park mit Wiese, echten Bäumen und Picknick-Tischen. Ebenfalls zu den Flughafen-Attraktionen zählen die Fahrräder, auf denen die Besucher selber Energie erzeugen können, um ihr Handy aufzuladen.

Vancouver International Airport

Vancouvers Flughafen weiß mit einem Meerwasser-Aquarium zu begeistern. Mehr als 800 Tiere und Pflanzen können hier betrachtet werden. Auch die Kunst kommt nicht zu kurz, wobei die zeitgenössischen Kunstwerke in keinem Museum untergebracht, sondern im gesamten Flughafengebäude verteilt sind. Zur Unterhaltung der Kinder gibt es überall „Children’s Play Areas“. Wer entspannen möchte, kann dies in den bequemen Schlafsesseln tun.

London Heathrow – Vereinigtes Königreich

Der London Heathrow Airport bereitet seinen jährlich mehr als 73 Millionen Gästen unwiderstehliche Gaumenfreuden. Hier ist in erster Linie Terminal 5 zu erwähnen, wo auf den Speisekarten gastronomische Spitzenleistungen zu finden sind. Der Gourmethimmel begeistert mit faszinierenden Restaurants, die von Heston Blumenthal und Gordon Ramsay, den etabliertesten Küchenchefs von Großbritannien, gegründet wurden.

Fazit

Dies waren nur einige der außergewöhnlichsten Flughafen-Attraktionen der Welt. Da wird es in der Wartezeit bis zum Boarding garantiert nicht langweilig. Ganz im Gegenteil: Es kann sogar lohnenswert sein, etwas mehr Zeit einzuplanen.

Bild oben: © tang90246 – Fotolia.com

9. Februar 2016

5829 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert