Memminger Flughafen setzt auf Urlauber aus Osteuropa

Spass im SkiurlaubErst kürzlich machte der Allgäu Flughafen auf sich aufmerksam, als die neuen Fluglinien nach Hamburg und Berlin, die von nun ab Germanwings übernimmt, bekanntgegeben wurden. Nun wollen die Verantwortlichen des Flughafens die Flüge nach Osteuropa attraktiver machen und bieten nun ihre Website auch in russischer Sprache an.

Das Allgäu als attraktives Skigebiet

Schon im letzten Jahr konnten einige Wintersportler aus der Ukraine verzeichnet werden. Die TUI Ukraine hatte viele Buchungen zu verzeichnen auf der Fluglinie von Kiew nach Memmingen. Bereits jetzt fliegt die Airline Wizz Air vier Mal in der Woche diese Strecke. Der Allgäu Airport entwickelt sich langsam zu einem Geheimtipp für Wintersportler aus Osteuropa. Darum erweiterte Wizz Air sein Streckennetz um eine weitere Attraktivität. Seit Oktober werden Flüge aus dem Osten der Ukraine, von Donetsk nach Memmingen angeboten. Zwei Mal pro Woche bringt diese Airline skibegeisterte Osteuropäer ins Allgäu. Und auch Ryanair bringt Skiurlauber nach Memmingen. Von London und von Dublin aus werden regelmäßig Flüge zum Allgäu Airport Memmingen gestartet. Denn von dort aus ist es nicht mehr weit in die begehrten Alpen, die Skispass pur versprechen. Dies dürfte auch den Autovermietungen zugutekommen und vor allem der Tourismusbranche im Allgäu. Bis jetzt konnte ein Passagieraufkommen von rund 18.000 Personen verzeichnet werden.

Quelle: http://www.airliners.de/neue-route-wizz-air-verbindet-memmingen-ab-oktober-mit-donetsk/29933

30. Dezember 2013

4430 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert