Vom Allgäu jetzt in die Metropolen Berlin und Hamburg

Allgäu Airport Memmingen

Den charmanten Allgäu als Tourismus-Magnet in ganz Deutschland attraktiv machen, besonders im hohen Norden. Dies könnte jetzt endlich gelingen. Nachdem bereits zwei Airlines es nicht geschafft haben, kostendeckende Flüge vom Memminger Flughafen in Richtung Norden zu starten, will die Airline Germanwings diese große Aufgabe nun übernehmen.

Schnelle Anbindung zwischen Nord und Süd

Am Sonntag, den 08.12.2013 war es endlich soweit, ein Flieger der Airline Germanwings startet zum Jungfernflug von Flughafen Hamburg aus zum Allgäu Airport. Nun wird es auch für die Nordlichter einfacher und schneller, wenn ein Skiurlaub in den südlichen Bergen geplant ist. Aber auch umgekehrt ist es für die Allgäuer einfach, wenn sie einen Städtetrip nach Hamburg oder Berlin planen. Beide Metropolen bieten genügend Sehenswürdigkeiten, die sich auch für einen Kurztrip lohnen. Ebenso erhofft sich die Tourismusbranche im Allgäu mit dieser attraktiven Flugverbindung einen neuen Auftrieb. Bisher plant Germanwings seine Flüge am Donnerstag und am Sonntag. In den Reisebüros sind diese Flüge bereits gelistet und es kann nur der Flug oder auch in Verbindung mit einem günstigen Pauschalangebot gebucht werden oder der Urlauber bucht direkt bei der Airline Germanwings. Bisher sind die Flüge nur ein paar Tage im Programm des Allgäuer Flughafens, dennoch wird hier schon von einem Erfolg gesprochen. Bisher zieht es allerdings mehr Allgäuer nach Hamburg oder Berlin, als umgekehrt. Aber das kann sich ja noch ändern.

Quelle: http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Allgaeu-Airport-Erster-Germanwings-Flug-ab-Memmingerberg;art2757,1473644

27. Dezember 2013

3527 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert