1. Flughafen wählen
2. Parkdauer
3. Parkplatztyp

 

Muss ich meinen Autoschlüssel beim Parken am Flughafen abgegeben?

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Viele alternative Parkplätze ermöglichen es ihren Kunden, selbstständig einzuparken und können so einen Parkplatz ohne Schlüsselübergabe am Flughafen ermöglichen.
Sollten jedoch weitere Service-Dienstleistungen gebucht worden sein, die das Bewegen des Fahrzeuges notwendig machen, ist eine Schlüsselübergabe natürlich unumgänglich. Dies gilt vor allem bei der Innenreinigung des Fahrzeuges und dem Tankservice. Auch ein Valet-Parking am Flughafen ist natürlich ohne den Fahrzeugschlüssel nicht zu bewerkstelligen. Wer Wert darauf legt, einen Parkplatz ohne Schlüsselübergabe am Flughafen buchen möchte, muss also auf zusätzliche Dienstleistungen verzichten. Teilweise parken die Anbieter das Fahrzeug selbst ein. Auch hierfür muss natürlich der Schlüssel abgegeben werden.
Allerdings müssen sich die Kunden von Urlauberparkplätzen in Flughafennähe keine Sorgen darum machen, dass der Schlüssel verloren gehen könnte oder geklaut wird. Die Betreiber nutzen für die Aufbewahrung der Fahrzeugschlüssel in den meisten Fällen gesicherte Safes, die einen Zugriff von Dritten unmöglich machen.

Häufige Fragen und Antworten zum Parken am Flughafen